Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Peinlich für Google! Dieses Handy hat die Notch doppelt

Von einem Softwarefehler der ungewöhnlichen Sorte berichtet The Verge. Betroffen ist das neue Android-Top-Smartphone aus dem Hause Google, das Pixel 3 XL.

Das Gerät weist manchmal nicht nur die gewohnte Kamera-Ausbuchtung am oberen Displayrand auf (Notch genannt), sondern auch noch eine zweite "Phantom-Notch".

Das ist natürlich kein Feature, sondern ein Bug. Konkret handelt es sich um einen Darstellungsfehler, der über die Entwickler-Einstellungen behoben werden kann.

Bild

Die doppelte Notch tritt gemäß Schilderungen bei Twitter und Reddit unerwartet auf, wenn das Gerät im Landscape-Modus (also quer) gehalten und um 90 Grad gedreht wird.

Google soll vorhaben, die Phantom-Notch so schnell wie möglich mit einem Software-Update zu beseitigen.

Das Pixel 3 XL kommt hierzulande Anfang November in den Handel und wird über Online-Händler verfügbar sein. In den USA konnte es bereits bestellt werden.

(dsc, via The Verge)

Mehr zum digitalen Leben:

Programm erstellt Fake-Profilbilder – erkennst du den Unterschied?

Link zum Artikel

Warum Schüler weiter kein besseres WiFi bekommen – ein Scheitern in 3 Akten

Link zum Artikel

Gewalt, Hass und Kinderpornos: So arbeitet die heimliche Müllabfuhr des Internets

Link zum Artikel

KI – wie China das Rennen um künstliche Intelligenz gewinnen will

Link zum Artikel

Ihr könnt Siri jetzt Google nennen – mit diesem einfachen Trick

Link zum Artikel

watson-Redakteure verraten: So war mein 1. Mal im Internet

Link zum Artikel

Du findest Facebook immer noch sympathisch? Dann lies mal diesen (geheimen) Bericht

Link zum Artikel

Die Grayscale-Funktion hat mich von meiner Handy-Sucht befreit

Link zum Artikel

Dieses Gesetz nervt Firmen und selbst Angela Merkel. Das sagt der Mann, der dahinter steht

Link zum Artikel

Neunjährige Rapperin prahlt auf Instagram mit ihrem Reichtum

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gerüchte um Moto Razr 2019: Sieht so der Relaunch des Klapphandys aus?

Das Klapphandy war für die Generation Y so etwas wie die erste Eintrittskarte in die Welt der privaten Kommunikation und versprühte in den frühen 2000er Jahren mindestens genauso viel Coolness, wie es heute das neueste iPhone-Modell tut.

Jetzt soll unter anderem das legendärste Klapphandy überhaupt, das Motorola Razr, mit neuem Design auf den Markt kommen, wenn man den Gerüchten im Netz Glauben schenken kann.

Ganz klarer Pluspunkt und Grund für den Hype im Netz ist definitiv der extrem hohe …

Artikel lesen
Link zum Artikel