Digital
Whatsapp

WhatsApp entwickelt Darkmode für iOs und Android – so sieht er aus

Es wird dunkel: WhatsApp bekommt einen Darkmode.
Es wird dunkel: WhatsApp bekommt einen Darkmode. bild: imago
Digital

WhatsApp bekommt bald einen Darkmode – und so sieht er aus

27.03.2019, 11:02
Mehr «Digital»

Wenn dir WhatsApp im Dunkeln zu grell ist, hast du ein paar Optionen: Sonnenbrille aufsetzen, Licht anknipsen, Smartphone einfach mal weglegen. Macht natürlich keiner.

Deshalb sehnen sich die Nutzer nach einem Darkmode im Messenger-Dienst. Und der soll auch bald kommen, und Batterie und Augen schonen.

  • In einer älteren Beta-Version (2.18.100) auf iOS gab es bereits Hinweise auf einen Darkmode für Iphone-Nutzer. In der aktuellen Beta-Version (2.19.82) gibt es nun auch Hinweise auf einen Darkmode für Android-User.
  • Das Blog wabetainfo.com, welches regelmäßig WhatsApp-Entwicklungen leakt, berichtet, dass die WhatsApp-Entwickler für die aktuelle Beta-Version bereits die Optionsmenüs neu gestaltet haben.

Das sieht zum Beispiel so aus:

Bild

Benutzen kann man den abgedunkelten WhatsApp-Modus aber noch nicht. Wie wabetainfo.com weiter berichtet, befindet sich der Darkmode nämlich noch in der Entwicklung. Wann er für iOS und Android in Gänze nutzbar ist, ist leider nicht bekannt.

(as)

Hacker – die schlimmsten Klischeebilder
1 / 14
Hacker – die schlimmsten Klischeebilder
Oh Ja, der grimmige Einbrecher am fremden PC. Gold!
quelle: e+ / selimaksan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht der geheime Gruppenchat des DFB-Teams aus
Video: watson