Digital
Whatsapp

WhatsApp: Für Android gibt es 3 Neuerungen – eine davon will wirklich keiner

Young african-american woman typing message on smartphone on blue studio background, side view. Communication concept
Skeptische Freude bei Android-Nutzern. Bild: iStockphoto
Digital

WhatsApp: Für Android gibt es 3 Neuerungen – eine davon will wirklich keiner

27.04.2019, 08:57
Mehr «Digital»

Will kein Mensch, WhatsApp führt sie trotzdem ein: Blockierte Screenshots

Viele sprechen schon vom unnötigsten WhatsApp-Feature aller Zeiten. Denn Screenshot-Süchtigen will WhatsApp nun offenbar eine Zwangs-Diät anbieten. Wie der in WhatsApp-Angelegenheiten stets bestens informierte Dienst WABetainfo.com schreibt, plant die Facebook-Tochter WhatsApp in einer Betaversion der Chat-App nun ein (von uns liebevoll getauftes) "Screenshot-Diät"-Feature.

So kannst du Screenshots vermutlich vermeiden:

Bild
Bild: WABetaInfo

Neue Emojis für Doodle UI

Die Doodle-Oberfläche in WhatsApp ist sehr beliebt. Damit können Nutzer Fotos bearbeiten, in dem sie Emojis (die ein wenig anders aussahen, als die Emojis im normalen Chat) hinzufügen. Doch das will WhatsApp anscheinend nun ändern. Demnach soll die Optik der Doodle-Emojis an das von WhatsApp gewohnte Aussehen angepasst werden. Gesehen wurden sie schon – und zwar in der Version Beta für Android 2.19.110. Und dort sieht das so aus:

Bild
Bild: WABeta

Wann diese Änderung für alle Nutzer ausgerollt werden soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Animierte Sticker

Schon im Oktober vergangenen Jahres führte WhatsApp Sticker ein. Nun sollen die auch in animiert kommen – ähnlich wie du sie schon vom Facebook-Messenger kennst.

So:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: WABetaInfo

Wann es soweit ist, ist allerdings noch unklar. Allerdings können sich darüber, dann nicht nur Android-Nutzer freuen. Denn: Die Gif-Sticker sollen auch für WhatsApp-Web und iOS kommen.

(hd)

So sehen Emojis im Real Life aus
Video: watson