Digital
Whatsapp

WhatsApp, Instagram und Facebook geht nicht: Weltweit massive Störungen und Ausfälle

Digital

Weltweit Störungen und Ausfälle bei WhatsApp, Instagram und Facebook

13.03.2019, 18:38
Mehr «Digital»

Bei euch funktioniert auf dem Smartphone gerade nichts so, wie es sein soll? Wir können dich trösten: Du bist nicht alleine. Facebook und WhatsApp sind aktuell von einer massiven Störung betroffen. Vor allem an der Westküste der USA ist Facebook nicht zu erreichen, wie sich auf der Website "allestoerungen.de" sehen lässt. Bei WhatsApp kriselt es auch in Westeuropa.

Auch die Foto-App Instagram, die ja wie WhatsApp ebenfalls zu Konzern-Mutter Facebook gehört, ist demnach von massiven Ausfällen betroffen. Die Störung begannen am Nachmittag gegen 16:45 Uhr.

Facebook, WhatsApp und Instagram haben öfter mal Schluckauf. Aber dass alle drei Mega-Dienste gleichzeitig ausfallen, ist schon ein äußerst seltener Fall. Welche Ursache hinter den Störungen steckt, ist bislang nicht bekannt.

(hau)