Digital
Whatsapp

WhatsApp steht vor 3 wichtigen Änderungen – das ist ein Grund zur Freude

Bild
Bild: gettyimages/montage
Digital

Grund zur Freude! WhatsApp steht vor 3 wichtigen Änderungen

10.03.2019, 10:4210.03.2019, 12:08
Mehr «Digital»

Mal ganz ehrlich: Ein Leben ohne WhatsApp ist für die meisten von uns kaum noch vorstellbar. Nun stehen drei wichtige Änderungen bevor.

Wir stellen sie dir vor:

"Dark Mode"

Angekündigt wurde diese Funktion schon im September 2018. Nun haben die Experten von "WABetaInfo" im Programmcode des Messengers aber Hinweise gefunden, dass die Entwickler des Messengers daran arbeiten.

Was soll die Funktion machen?

Sie kehrt die Farben in der App um. Das bedeutet: Sie wird überwiegend aus dunklem Schwarz mit weißer Schrift bestehen. Eine Änderung, die vor allem deinen Akku und deine Augen entlasten soll.

Suche für Gifs

Yes! Auf dieses Update haben wir wirklich gewartet! Denn: Mit einer neuen Suche sollen wir bald nicht nur nach einzelnen Textnachrichten, sondern auch nach Bildern, Videos und Gifs suchen können.

Auch neu: eine Suchvorschau sowie die Möglichkeit, den Suchverlauf löschen zu können. Auch bei diesem Update ist nicht bekannt, wann die Änderung erhältlich sein wird.

Gruppen-Feature

Die letzte bevorstehende Neuerung dürfte bei vielen Usern für Freude sorgen. Geht es nach den meist sehr zuverlässigen Infos von "WA-Betainfo" soll es schon bald möglich sein, Gruppen-Einladungen über die App abzulehnen. Bislang werden wir automatisch einem Gesprächsverlauf hinzugefügt, wenn wir in eine Gruppe eingeladen werden.

WhatsApp

Alle Storys anzeigen