Digital
Whatsapp

WhatsApp-Fehler könnte deine Fotos löschen

Wo sind meine Fotos!!! What's weg mit WhatsApp?
Wo sind meine Fotos!!! What's weg mit WhatsApp?Bild: getty/EyeEm
Digital

Fieser WhatsApp-Fehler könnte deine Fotos löschen

13.03.2019, 13:13
Mehr «Digital»

Der neueste WhatsApp-Bug ist da! Und dieser Bug soll es in sich haben. Das Portal phoneworld warnt vor den angeblich krassen Folgen des Software-Fehlers:

Durch die WhatsApp-Panne könnten sämtliche Fotos auf deinem Handy gelöscht werden. Im schlimmsten Fall soll es darüber hinaus zum Verlust ganzer Chat-Verläufe kommen.

Kleine Entwarnung: Betroffen sind allein Benutzer, die bereits die WhatsApp-Testversion 2.19.66 herunter geladen haben. Trotzdem deprimierend für alle bereits Geschädigten: Das Beta-Update 2.19.66 bietet noch nicht mal irgendwelche zusätzlichen Funktionen oder neue Features. Nichts als Ärger!

Phoneworld beruft sich bei seinem Bericht auf Twitter-User, die alle über dieses Problem klagen. Einige hätten zudem Schwierigkeiten, ihren aktuellen Status zu sehen. Es kursieren aber auch Gerüchte, dass WhatsApp bereits eine Lösung für das Problem veröffentlicht haben soll.

Bis sich WhatsApp zu dem Problem verbindlich äußert, kannst du erstmal nachlesen, was die Netzgemeinde in Eigenrecherche bisher herausgefunden hat:

(lj)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen