Digital
YouTube

Diese Videos gingen viral bevor es Facebook gab

Bild
Bild: Imago/Getty/Screenshot YouTube
Digital

"Der Gerät" und 13 weitere Videos, die viral gingen, bevor es soziale Medien gab

08.06.2018, 14:5109.06.2018, 16:41
Mehr «Digital»

Videos wie "Lord of the Weed" gab es lange bevor deine Freunde dich unter Videos markierten, sie dir via WhatsApp schickten oder der YouTube-Algorithmus sie dir vorschlagen konnte. Die Videos sind legendär – egal, auf welchem Schulhof der Republik du aufgewachsen bist.

Facebook hieß damals noch StudiVZ, Instagram hieß MySpace und die Internet-Verbindung im größten Teil Deutschlands ließ noch kein flüssiges Wiedergeben von YouTube-Videos zu. Deshalb blieb nur die externe Festplatte als Möglichkeit, um die lustigen Videos zu sehen, über die alle sprachen (inklusive 50.000 Songs und 90 illegal heruntergeladenen Filmen).

Das sind unsere 14 Favoriten:

Boris Becker ist "drin"

Die AOL-Werbung von 1999

Der berühmteste Bauchredner der Welt

"Silence, I kill you!"

Das Video, das unsere Jugendsprache beeinflusst hat

Lord of the Weed

Unkontrollierter Harndrang beim Führer festgestellt

Harald Schmidt Show: Hitler hat nur ein Ei

Vorsicht, Wassermelone incoming

"I can't feel my face"

 "Ja dann mach doch deinen Scheiß!"

Klaus Kinskis legendärer Ausraster im Dschungel

"Er hat immer sauber und fair versucht zu spielen!"

Walter Frosch, Legende

Hape Kerkeling als Königin Beatrix

Hape 1991

Durchfall im Whirlpool

MTV Dismissed

"Der Gerät schneidet Döner schweißfrei"

Der Gerät, berühmt geworden durch TV Total

"Da nimmt man ab, aber auch an Lebensqualität"

Ulrich Wickert und Schäuble

"Doppelpass alleine? Vergiss es!"

WM 2006

Österreich gegen Deutschland

Stermann und Grissemann kommentieren "Die Schmach von Cordoba"

"Eier, wir brauchen Eier!"

Olli Kahn bringt Dinge gerne auf den Punkt

Wie fühlst du dich jetzt?