Elon Musk
Bild

Im März feiert Teslas Model Y seine Weltpremiere. tesla

Tesla bringt neues Elektroauto Model Y auf den Markt – was bis jetzt bekannt ist

Das Wichtigste in Kürze:

Das US-Unternehmen hatte letzte Woche eine radikale Maßnahme angekündigt: Die E-Autos werden weltweit künftig nur noch online vertrieben, um das Model 3 zum versprochenen Basispreis von 35.000 Dollar anbieten zu können und Kosten zu senken.

(dsc/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Vorbild für Deutschland: In dieser spanischen Stadt fahren seit 20 Jahren keine Autos mehr

Berlins Verkehrssenatorin Regine Günther träumt von einer Hauptstadt ohne Autos. "Wir möchten, dass die Menschen ihr Auto abschaffen", sagte die Klimaexpertin jüngst. Eine Utopie? Ein Blick nach Spanien zeigt, dass eine solche ebenso ehrgeizige wie umstrittene Vision nicht unbedingt Wunschvorstellung bleiben muss. In der Provinzhauptstadt Pontevedra im Nordwesten des Landes kommen die Menschen seit 20 Jahren fast immer ohne Wagen aus. 1999 wurde der Autoverkehr dort weitgehend aus …

Artikel lesen
Link zum Artikel