Filme
Spaß

Trailer zum "Der Goldene Handschuh"-Film: Jonas Dasslers Make-up ist genial

Filme

Der Trailer zu "Der goldene Handschuh" zeigt, was Film-Make-up alles kann

15.01.2019, 12:5923.01.2019, 15:40
Mehr «Filme»

Auf diese Verfilmung freuen sich Literatur-Fans: Der viel gelobte Roman "Der goldenen Handschuh" des Schriftstellers Heinz Strunk kommt in die Kinos. Die wahre Geschichte handelt vom in Hamburg lebenden Serienmörder Fritz Honka, einem alkoholsüchtigen Mitt-Dreißiger, der in den 1970ern ältere Frauen in Kneipen kennenlernte, sie mit nach Hause nahm und dort kaltblütig ermordete.

2016 erschien das Buch und wurde mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet. Jetzt wird es von Regisseur Fatih Akin (u. a. "Gegen die Wand" und "Aus dem Nichts", der 2018 den Golden Globe für den "Besten fremdsprachigen Film" bekam) verfilmt.

Das ist der erste Trailer: 

Besonders eindrucksvoll sind das Make-up und die Kostüme der teils verwahrlosten Protagonisten. Den Hauptcharakter Fritz Honka spielt das zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 21-jährige Nachwuchstalent Jonas Dassler. Honka selbst beging seinen ersten Mord, als er 35 Jahre alt war. Dassler und die Maskenbildner scheinen bei der Verkörperung Honkas einen großartigen Job gemacht zu haben.

Hier ein Vergleich:

Links: Jonas Dassler (21); rechts: Jonas Dassler als Fritz Honka (35) 
Links: Jonas Dassler (21); rechts: Jonas Dassler als Fritz Honka (35) imago/screenshot: Studio-kino Hamburg

"Der Goldene Handschuh" erscheint am 21. Februar im Kino.

(tl)

Hacker – die schlimmsten Klischeebilder

1 / 14
Hacker – die schlimmsten Klischeebilder
Oh Ja, der grimmige Einbrecher am fremden PC. Gold!
quelle: e+ / selimaksan
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wie entstehen Lawinen und warum sind sie so gefährlich?

Video: watson/teamvideo

Filme und Serien

Alle Storys anzeigen