Fußball
Fußball Deutschland

Borussia Dortmund trennt sich offenbar zum Saisonende von Trainer Stöger

ARCHIV - 31.03.2018, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - Borussia Dortmund, 28. Spieltag in der Allianz Arena in München (Bayern). Trainer Peter Stöger von Dortmund steht vor Spielb ...
Bild: Andreas Gebert/dpa

Trennt sich der BVB zum Saisonende von Trainer Stöger?

17.04.2018, 06:4817.04.2018, 13:50
Mehr «Fußball»

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird sich offenbar zum Saisonende von Trainer Peter Stöger trennen. (Bild)

  • Die Niederlage im Bundesliga-Derby gegen den FC Schalke 04 am Sonntag sei der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung gewesen, schreibt das Blatt.
  • Der Österreicher Stöger müsse auch dann gehen, wenn er die Zielvorgabe, die Qualifikation für die Champions League, erreichen sollte.
  • Der BVB ist momentan Tabellen-Vierter.

Der 52-Jährige, dessen Vertrag nur bis Sommer läuft, hatte nach der 0:2-Niederlage gegen Schalke wohl selbst nicht mehr mit einem Verbleib gerechnet.

"Mein Dienstverhältnis geht bis zum 30. Juni - und das ist gut so."
Peter Stöger zum WDR

Der BVB dementiert eine Entscheidung gegen Stöger. "Wir haben immer gesagt, dass Peter Stöger unser erster Ansprechpartner sein wird. Bislang gab es nicht einmal ein Gespräch darüber, wie sich beide Seiten die Zukunft vorstellen, folgerichtig gibt es auch keine Entscheidung", teilte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge am Dienstag mit.

Wer könnte sein Nachfolger werden?

LUCIEN FAVRE (ENTRAINEUR NICE) - 09 Mario BALOTELLI (nice) - COLERE FOOTBALL : Nice vs Paris SG - Ligue 1 - 30/04/2017 FEP/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Lucien Favre Entraineur Nice 09 M ...
Lucien Favre.Bild: imago 

Top-Kandidat als Nachfolger ist Lucien Favre. Der ehemalige Trainer von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag mit dem französischen Erstligisten OSC Nizza.

Auch RB Salzburgs Marco Rose (41) wird als Kandidat gehandelt. Der gebürtige Leipziger, der unter Jürgen Klopp 150 Liga-Spiele für den FSV Mainz 05 bestritt, steht mit Salzburg im Europa-League-Halbfinale. Rose hat allerdings noch einen Vertrag bis 2019.

Stöger hatte den BVB nach der Trennung vom Niederländer Peter Bosz im Dezember 2017 übernommen.

(pb/dpa)

Hast du heute schon in den unseren Sport-Ticker geschaut?