International

9 prominente Reaktionen auf das Urteil gegen Bill Cosby wegen sexuellen Missbrauchs

Die Verurteilung

Die Reaktionen

Prominente reagierten auf Twitter oft erfreut oder erleichtert auf den Schuldspruch vom Mittwoch.

Schauspielerin Elizabeth Banks ("Die Tribute von Panem") schrieb:

Autorin Terry McMillan schrieb:

Filmproduzentin Dana Goldberg ("Geostorm") schrieb:

Schauspieler Joshua Malina aus der Serie "West Wing" schrieb:

Comedian Kathy Griffin machte es kurz:

Comedian Larry Wilmore, unter anderem bekannt aus der "Daily Show", schrieb:

Schauspielerin Patricia Arquette schrieb:

Musiker John Lurie schrieb:

Model Chrissy Teigen findet das passende Schluss-Statement:

(mbi/afp/dpa)

Themen

Analyse

Expertin über Reaktion nach der US-Wahl: "Trump hat sein Versprechen wahrgemacht"

Donald Trump erklärte sich noch in der Wahlnacht zum Sieger der Wahl – ohne demokratische Grundlage. Historikerin Annika Brockschmidt fürchtet schlimme Konsequenzen für die US-amerikanische Demokratie.

Mitten in der Washingtoner Nacht trat der US-Präsident vor die Presse. Er erzählte, es gebe viele, viele Menschen, die für ihn gestimmt hätten – und erklärte sich kurzerhand zum Sieger der Präsidentschaftswahl. Die weitere Auszählung der Stimmen möchte Donald Trump nun mithilfe der Gerichte stoppen und damit verhindern, dass sich die Verhältnisse doch noch zugunsten seines Herausforderers Joe Biden verändern.

Denn: Eine große Anzahl von Stimmen ist noch nicht ausgezählt worden, über 100 …

Artikel lesen
Link zum Artikel