International
Coronavirus

Social Distancing: Dieser Duschvorhang rührt die Anwesenden zu Tränen

Die Alliteration fällt im Deutschen leider weg, die Geschichte bleibt trotzdem schön: Der Enkel kann seine Oma durch einen sogenannten Knuddel-Vorhang (engl.: Cuddle Curtain) umarmen.
Die Alliteration fällt im Deutschen leider weg, die Geschichte bleibt trotzdem schön: Der Enkel kann seine Oma durch einen sogenannten Knuddel-Vorhang (engl.: Cuddle Curtain) umarmen. Bild: screenshot twitter
International

Dieser Duschvorhang rührt die Anwesenden zu Tränen

Ein Brite will trotz Pandemie seine Großmutter umarmen und bastelt einen Umarmungsschutz. Die Reaktion auf den "Knuddel-Vorhang" geht prompt viral.
18.05.2020, 13:2818.05.2020, 14:26
Mehr «International»

Im englischen Städtchen Stratford-upon-Avon – Shakespeares Geburtsort – hängt ein transparenter Duschvorhang mit vier Ärmeln aus Kunststoff. Es ist der "Knuddel-Vorhang" der Familie Cauvin. Installiert hat ihn der 29-jährige Anthony Cauvin, der seine Oma nach Monaten der Selbstisolation wieder einmal umarmen wollte – steril und sicher.

Engumschlungen – allerdings durch einen Vorhang getrennt.
Engumschlungen – allerdings durch einen Vorhang getrennt. Bild: screenshot twitter

Nach anfänglicher Befremdung zeigt die ältere Dame sichtlich Begeisterung und auch der Enkel ist gerührt: "Wenn man einen Menschen schon sein ganzes Leben kennt und diese Person wieder umarmen kann... alle hatten Tränen in den Augen", sagt Anthony Cauvin gegenüber dem TV-Sender SkyNews.

Das Video ihrer ersten, "Social Distancing"-konformen Umarmung geht seit Freitagnachmittag in den sozialen Medien viral. Innerhalb weniger Tage wurde die Aufnahme über 100.000 mal geteilt, rund 3,2 Millionen Menschen haben sich den Clip bisher angesehen.

(adi)

EU-Wahl: Delara Burkhardt kämpft gegen den Rechtsruck in Europa

Wenn Delara Burkhardt an Europa denkt, dann ist es für sie vor allem eines: ein Versprechen. Ein Ort, der Sicherheit bietet, Freiheit und Demokratie. Ein Ort, an den ihre Großmutter 1984 nach der Ermordung des Großvaters mit ihren sechs Kindern aus dem Iran geflohen ist, um ihnen eine Zukunft zu bieten. Allem voran ihren vier Töchtern.

Zur Story