International
USA

US-Präsident liebt Twitter: Donald Trump bedauert manche seiner Tweets

July 26, 2018 - Krakow, Poland - A double exposure image shows the President of United States of America, Donald Trump with social media logo Twitter in this photo illustration. Krakow Poland PUBLICAT ...
Es scheint eine Hassliebe von Twitter und Trump zu geben.Bild: imago images / Omar Marques
USA

Fühlt sich großartig beim Twittern: Aber Trump bedauert manche seiner Tweets

25.07.2020, 08:4425.07.2020, 10:42
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump bedauert nach seinen Worten manche seiner kontroversen Tweets und Retweets. Trump sagte dem Gründer der Webseite "Barstool Sports", Dave Portnoy, in einem am Freitag veröffentlichten Interview auf eine entsprechende Frage, es geschehe "zu oft", dass er aufwache und denke, er hätte etwas lieber nicht auf Twitter verbreiten sollen.

"Früher schrieb man einen Brief und sagte: "Dieser Brief ist wirklich schlecht". Und man legte ihn auf den Schreibtisch, ging am nächsten Tag zurück und sagte:

"Oh, ich bin froh, dass ich das nicht abgeschickt habe."

Trump fühlt sich großartig

Trump sagte weiter: "Aber das machen wir bei Twitter nicht." Stattdessen veröffentliche man Dinge dort sofort. Dann fühle man sich großartig, bis die Anrufe mit der Frage kämen, ob man das wirklich gesagt habe. "Ich sage: "Was ist daran falsch?", und man findet viele Dinge." Trump fügte hinzu: "Es sind nicht die Tweets, es sind die Retweets, die einen in Schwierigkeiten bringen."

Auf die Frage, ob er Twitter liebe, sagte der Präsident: "Es gibt Zeiten, da liebe ich es. Manchmal zu sehr." Trump folgen auf Twitter 84 Millionen Nutzer.

(lin/dpa)

Russland-Wahl: Mit diesen Tricks will Putin eine hohe Wahlbeteiligung "erzwingen"

Wladimir Putin will seinen Chefposten nicht abgeben. Um bei Russlands Präsidentschaftswahl nochmal antreten zu können, änderte er eigens die Verfassung. Kritische Stimmen sprechen von "Scheinwahlen" und einer "Parodie".

Zur Story