International
USA

Donald Trump: Erste Corona-Symptome – so soll es dem US-Präsidenten jetzt gehen

U.S. President Donald Trump and first lady Melania Trump arrive back at the White House in Washington, U.S., September 11, 2020. REUTERS/Kevin Lamarque
Donald Trump und seine Frau Melania haben sich mit dem Coronavirus infiziert.Bild: reuters / KEVIN LAMARQUE
USA

Donald Trump: Leichte Corona-Symptome – so soll es dem US-Präsidenten jetzt gehen

02.10.2020, 16:58
Mehr «International»

Die Meldung erschütterte kurz vor dem Wochenende die USA und die ganze Welt: Donald Trump hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Amerikaner und Menschen auf der ganzen Welt fragen sich nun: Wie geht es dem amerikanischen Präsidenten momentan?

Donald Trump zeigt leichte Symptome

US-Finanzminister Steven Mnuchin teilte mit, Donald Trump zeige "sehr leichte" Covid-19-Symptome. Zuvor hatte die "New York Times" unter Berufung auf Insider ebenfalls davon berichtet, dass der 74-Jährige leichte Symptome zeige.

So soll Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Jersey einen "lethargischen" Eindruck gemacht haben – wie bei einer Erkältung, hieß es.

Videobotschaft von Trump?

Wie der US-Präsident konkret mit der Situation umgeht, wird in seinem Beraterstab immer noch diskutiert. Demnach sei es möglich, dass Donald Trump sich in den kommenden Tagen mit einer Videobotschaft ans Volk richtet. Auf diese Weise soll er kommunizieren, dass er wohlauf ist.

Mehr zum Thema:

Die Erkrankung kommt für Trump zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt. Schließlich geht der Wahlkampf derzeit in seine entscheidende Phase. Am 3. November finden die Präsidentschaftswahlen statt.

(dhe/mit Material von reuters)

Blackbox Europa: Was macht ein EU-Abgeordneter, Damian Boeselager?

"Man könnte eine Heldengeschichte daraus machen, oder einfach sagen, wie es war", sagt Damian Boeselager, während er in einem Brüsseler Café eine dampfende Kaffeetasse in seinen Händen hält. Die langen Beine hat er überschlagen. Er trägt blaue Cordhosen, Rollkragen-Pulli mit Löchern an den Ellenbogen und Reeboks. Boeselager ist der einzige Europa-Abgeordnete für die paneuropäische Partei Volt.

Zur Story