International
USA

Donald Trump: Aufgetauchte Steuer-Unterlagen zeigen Milliardenverluste

May 6, 2019 - Washington, D.C, United States - President Donald Trump walks in to present the Commander-in-Chief s Trophy to the U.S. Military Academy football team, the Army Black Knights, in the Ros ...
Bild: www.imago-images.de
USA

"New York Times" berichtet über Steuer-Dokumente von Trump – sie zeigen Milliardenverluste

08.05.2019, 07:35
Mehr «International»

"The Art of the Deal" heißt der Bestseller von Donald Trump. Ein neuer Zeitungsbericht zeigt nun aber, dass auch "The Art of Losing Money" ein passender Titel für ein Buch des US-Präsidenten sei.

Die "New York Times" veröffentlichte am Dienstag den brisanten Bericht:

  • Laut eigenen Angaben liegen der Zeitung bisher unbekannte Informationen zu Trumps Steuerunterlagen vor.
  • Sie zeigte, dass der jetzige US-Präsident und einstige Immobilien-Mogul zwischen 1985 und 1994 mehr als eine Milliarde US-Dollar verlor.
  • 1985 habe Trump in seinem Kerngeschäft – Immobilien und Casinos – geschäftliche Verluste von 46,1 Millionen Dollar ausgewiesen.
  • Allein in den Jahren 1990 und 1991 seien es mehr als 250 Milliarden Dollar an Verlusten gewesen.
  • Wegen der Verluste habe Trump in acht von den zehn Jahren keine Einkommenssteuer gezahlt.
  • Die "New York Times" beruft sich für ihren Bericht auf offizielle Steuerunterlagen, sogenannte tax transcripts. Die Unterlagen stammten von einer Person mit rechtsmäßigem Zugriff darauf.

Der Trump-Bericht der Zeitung platzt mitten in einen Streit:

Denn noch immer dauert das Gezerre um Trumps Steuererklärungen an. Trump ist der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Steuererklärungen nicht veröffentlicht hat. Erst am Montag hatte US-Finanzminister Steven Mnuchin deutlich gemacht, private und geschäftliche Steuererklärungen von Trump nicht herausrücken zu wollen.

(ll)

Politiker, die aus Tassen trinken
1 / 10
Politiker, die aus Tassen trinken
Die Symboldichte in diesem Bild ist so hoch, wir müssen sie unkommentiert lassen. Gesagt sei lediglich: Das ist Wladimir Putin.
quelle: epa / epa/alexey druzhinyn
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump
Video: watson
Donald Trump offenbart Pläne zu Abtreibungsverbot in den USA

Seit die US-Wahl wieder in greifbare Nähe rückt, sorgt Donald Trump umso mehr für Aufregung. Der Ex-Präsident will es noch einmal wissen und tritt im Herbst für eine zweite Amtszeit an. Dabei hat der Republikaner die radikale Maga-Bewegung hinter sich. Maga steht für Trumps berühmten Wahlspruch "Make America Great Again".

Zur Story