International
WARSZAWA KPRM 07.06.2019 Spotkanie Przewodniczacego Europejskiej Partii Ludowej Manfreda Webera z Premierem RP Mateuszem Morawieckim N Z Przewodniczacy Europejskiej Partii Ludowej Manfred Weber FOT. TEDI/NEWSPIX.PL --- Newspix.pl Meeting of Manfred Weber with Mateusz Morawiecki PUBLICATIONxNOTxINxPOL TEDI070619_19

Bild: imago/newspix

Manfred Weber wird offenbar nicht EU-Kommissionspräsident

Die Regierungschefs der EU-Mitgliedsstaaten haben sich offenbar darauf geeinigt, dass Manfred Weber (CSU) nicht Chef der Kommission wird. Das berichtet die "Welt am Sonntag" mit Bezug auf Insiderkreise.

(mbi)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aus 7 wird 1: So brach die AfD im EU-Parlament auseinander

Als die AfD erstmals in das Europäische Parlament einzog, war der damalige Vorsitzende und Spitzenkandidat Bernd Lucke noch voller Euphorie: Die AfD sei aufgeblüht als eine neue Volkspartei, verkündete er. Und das mit gerade einmal 7,1 Prozent. Genau fünf Jahre ist das jetzt her.

Und während sich die AfD in Deutschland als Rechtsaußenpartei etablierte, folgte im EU-Parlament ein beispielloser Zerfall: Von den ursprünglichen sieben AfD-Abgeordneten sitzt nur noch einer für die AfD im …

Artikel lesen
Link zum Artikel