International
Facebook

5 Zitate von Zuckerberg zum Facebook-Skandal und was er meint

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
International

5 Zuckerberg-Phrasen: Was er sagt und was er meint

22.03.2018, 13:0826.04.2018, 11:54
Mehr «International»

Mark Zuckerberg hat im Zuge des Daten-Skandals um Cambridge Analytica dem US-Sender CNN ein Interview gegeben. 

Die New York Times hat dazu ein Gesprächstranskript veröffentlicht.

Hundeaugen und lieb lächeln kann der Mark, ja. Aber in so einem ungeschönten Gesprächstranskript steht eben schwarz auf weiß, was der Unternehmer wirklich sagt. 

Und was meint er wirklich?

Wir haben daraus mal 5 Phrasen des Facebook-Gründers übersetzt.

Hart arbeiten

Bild
Bild: gettyimages /watson.de
"Es liegt eine Menge harte Arbeit vor uns"
Surprise

Wir haben keinen Schimmer, was unsere Kunden da für Nutzerdaten aus dem System ziehen. Sorry.

Richtig regulieren

Bild
Bild: imago / watson.de
"Ich denke, die richtige Frage ist eher: 'Was ist die richtige Regulierung'?"
Surprise

Die Deutschen nerven mit ihrer Lösch-Wut. Können die anderen das bitte lassen?

Vollkommen verstehen

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
"Ich wollte sichergehen, dass wir ein vollständiges und akkurates Bild von allem was passiert war, haben."
Surprise

"Wir brauchten zehn Krisensitzungen, um darauf zu kommen, dass ich am besten einfach 'Sorry' mit Hundeaugen sage."

Sofort handeln

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
"Wir haben sofort reagiert"
Surprise

Also wir haben da mal eine Mail geschrieben.

Alles besser jetzt?

Bild
Bild: gettyimages / watson.de
"Ich habe jetzt ein viel besseres Gefühl, was die Systeme angeht"
Surprise

In einer Woche redet keiner mehr drüber. Und sagt bloß niemandem was von Instagram und WhatsApp!

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Was der Terroranschlag in Moskau für Putin bedeutet: "Zeichen für Kontrollverlust"

Menschen rennen um ihr Leben. Eltern lehnen sich schützend über ihre Kinder, ein Mann zieht einen leblosen Körper am Bein hinter eine Säule. Es sind grausame Bilder, die um die Welt gehen und zeigen: Russland ist vor Terror nicht sicher.

Zur Story