2 Golden Globes für "Bohemian Rhapsody" – die Trailer zu den wichtigsten Preisträgern

"Bohemian Rhapsody", der Film über die Band Queen, hat bei den Golden Globes zwei der wichtigsten Preise abgeräumt. Am Sonntagabend (Ortszeit) gab es in Los Angeles die Trophäen für das beste Filmdrama und für den Besten Hauptdarsteller in einem Filmdrama: Rami Malek für seine Rolle als Freddie Mercury. "Bohemian Rhapsody" setzte sich unter anderem gegen "A Star Is Born" mit Bradley Cooper und Lady Gaga in den Hauptrollen durch.

Die Golden Globes gelten als wichtiger Hinweis darauf, welche Filme bei den Oscars gute Chancen haben.

Ein Überblick über die wichtigsten Preisträger der Golden Globes:

"Bohemian Rhapsody"

"Green Book"

"The Wife"

"Vice"

"The Favourite – Intrigen und Irrsinn"

"If Beale Street Could Talk"

"Roma"

"A Star Is Born"

(dpa/afp)

Diese Disney-Klassiker gibt es (bald) als Realverfilmung:

Deutsche Hilfe in Portugal dringend nötig: "Lage absolut dramatisch"

Die 26 Ärzte und Pfleger der Bundeswehr, die ab Mittwoch das strauchelnde Hochrisikoland Portugal im Kampf gegen die Corona-Pandemie unterstützen, bekommen einen warmen Empfang. Der Europaabgeordnete Paulo Rangel sprach von einem "Beispiel europäischer Solidarität". Auch Österreich und Spanien wollen helfen, aber "Die Deutschen sind die ersten", titelte das Renommierblatt "Público" anerkennend. Leser der Zeitung schrieben, sie seien bewegt und dankbar ob der Hilfe aus Berlin. "In …

Artikel lesen
Link zum Artikel