International
Frankreich

Schockierende Bilder: Ausschreitungen am Rande der WM-Feier in Paris

A man kicks a tear gas canister thrown by riot police during clashes on the Champs Champs Elysees avenue where soccer fans were celebrating France's World Cup victory over Croatia in Paris, Franc ...
Auf dem Champs Elyseesin Paris gab es Ausschreitungen.Bild: Thibault Camus/AP
International

Schockierende Bilder: Ausschreitungen am Rande der WM-Feier in Paris

16.07.2018, 06:1216.07.2018, 13:05
Mehr «International»

Nach Frankreichs WM-Triumph in Moskau im Finale gegen Kroatien (4:2) ist es in der Hauptstadt Paris zu Krawallen gekommen. Dutzende Jugendliche warfen Schaufenster auf den Champs Elysees ein.

  • Rund 30 Randalierer, die Skimasken trugen, raubten in der Hauptstadt in Geschäften Weinflaschen und Champagner.
  • Einige Randalierer filmten sich dabei mit Smartphones.

Die meisten der Hunderttausenden feierten allerdings friedlich und ausgelassen.

Soccer Football - World Cup - Final - France vs Croatia - Paris, France, July 15, 2018 - A giant picture of France's Antoine Griezmann is seen on the Arc de Triomphe as France fans celebrate on t ...
Bild: CHARLES PLATIAU/reuters

Einige Randalierer warfen außerdem Flaschen und Stühle auf Polizisten, die als Antwort Tränengas und auch Wasserwerfer einsetzten.

Aber auch in anderen Städten, so die offiziellen Angaben, gab es Ausschreitungen. In Lyon beispielsweise gerieten rund 100 Jugendliche mit der Polizei aneinander, nachdem die jugendlichen Krawallmacher im Zentrum auf Polizeiwagen gestiegen waren.

(pb/afp)

Donald Trump offenbart Pläne zu Abtreibungsverbot in den USA

Seit die US-Wahl wieder in greifbare Nähe rückt, sorgt Donald Trump umso mehr für Aufregung. Der Ex-Präsident will es noch einmal wissen und tritt im Herbst für eine zweite Amtszeit an. Dabei hat der Republikaner die radikale Maga-Bewegung hinter sich. Maga steht für Trumps berühmten Wahlspruch "Make America Great Again".

Zur Story