International
incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris NEWS : Incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris - 15/04/2019 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL

Bild: www.imago-images.de

Notre-Dame brennt: Hier könnt ihr die Löscharbeiten im Live-Stream verfolgen

In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montag ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über Stunden schlugen am Abend Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt, über dem monumentalen Sakralbau war eine riesige Rauchsäule zu sehen. Der kleine Spitzturm in der Mitte des Dachs brach zusammen.

Nach Angaben des Innenministeriums war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 400 Feuerwehrleute versuchten, den Brand einzudämmen.

Lange Zeit schien ungewiss, ob die weltberühmte Kathedrale noch zu retten sei. Am späten Montagabend äußerte sich die Feuerwehr schließlich optimistischer.

Hier findet ihr alle Infos in der Übersicht.

Lage in Paris im Live-Stream

Wie gehen die Löscharbeiten voran? Das könnt ihr hier die ganze Nacht im Live-Stream verfolgen. Der Sender CBSN streamt auf YouTube live von vor Ort.

Auch NBC zeigt Bilder direkt aus Paris.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Trump jammert, weil Medien über Hurricane berichten – nicht über ihn

Der rechte norwegische Abgeordnete Christian Tybring-Gjedde hat US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis 2021 vorgeschlagen. Anlass gewesen seien Trumps Bemühungen bei der Vermittlung zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Damit habe er laut Gjedde zur Versöhnung zwischen beiden Parteien beigetragen und somit auch für Frieden im Mittleren Osten gesorgt.

Das ist bereits das zweite Mal, dass Gjedde Trump für den Preis vorschlägt. 2019 waren Trumps Bemühungen im …

Artikel lesen
Link zum Artikel