International
Frankreich

Notre Dame: Brand im Live-Stream: Der Einsatz in Paris live im Internet

incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris NEWS : Incendie de la Cathedrale Notre Dame de Paris - 15/04/2019 JBAutissier/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL
Bild: www.imago-images.de
International

Notre-Dame brennt: Hier könnt ihr die Löscharbeiten im Live-Stream verfolgen

16.04.2019, 00:31
Mehr «International»

In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montag ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über Stunden schlugen am Abend Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt, über dem monumentalen Sakralbau war eine riesige Rauchsäule zu sehen. Der kleine Spitzturm in der Mitte des Dachs brach zusammen.

Nach Angaben des Innenministeriums war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot vor Ort. Rund 400 Feuerwehrleute versuchten, den Brand einzudämmen.

Lange Zeit schien ungewiss, ob die weltberühmte Kathedrale noch zu retten sei. Am späten Montagabend äußerte sich die Feuerwehr schließlich optimistischer.

Hier findet ihr alle Infos in der Übersicht.

Lage in Paris im Live-Stream

Wie gehen die Löscharbeiten voran? Das könnt ihr hier die ganze Nacht im Live-Stream verfolgen. Der Sender CBSN streamt auf YouTube live von vor Ort.

Auch NBC zeigt Bilder direkt aus Paris.

Putin-Freund Lukaschenko diskutiert Teileinnahme Polens

Am Freitagabend erschütterte ein Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau Russland. Vier Bewaffnete schossen in der Crocus City Hall um sich, von mindestens 139 Todesopfern ist die Rede.

Zur Story