International
Fußball International

Liverpool: Fans der Reds attackieren den Mannschaftsbus von Manchester City

Fußball International

Hier attackieren Liverpool-Fans den Mannschaftsbus von Manchester City

05.04.2018, 06:5105.04.2018, 09:58
Mehr «International»

Vor dem Champions-League-Duell zwischen den englischen Fussball-Topklubs FC Liverpool und Manchester City haben Fans der Reds (Liverpool) am Mittwochabend den Bus des Gästeteams attackiert.

Etwa eine Stunde vor Anpfiff des Viertelfinal-Hinspiels an der Anfield Road attackierten sie das Fahrzeug mit Flaschen und zündeten Feuerwerkskörper.

Laut ersten Berichten beschädigten sie dabei mehrere Scheiben, City musste ein neues Fahrzeug für die Abreise aus dem Stadion am späten Abend organisieren.

Liverpools deutscher Teammanager Jürgen Klopp entschuldigte sich noch vor dem Anpfiff für das Verhalten der Anhänger.

"Ich verstehe das wirklich nicht", sagte der 50-Jährige: "Wir hatten alles versucht, um eine solche Situation zu verhindern."

Und so ging das eigentliche Fußball-Spiel aus

(pb/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Putin nach Wiederwahl: Experte fürchtet weitere Radikalisierung

Gerade erst hat sich der russische Machthaber in seinem Amt bestätigen lassen – oder mittels Scheinwahlen selbst bestätigt. Zumindest legt die Wahlbeteiligung in einigen Regionen, etwa den besetzten Gebieten in der Ukraine, das nahe.

Zur Story