International
USA

Amazon: Scheidung bei Amazon-Chef Bezos und seiner Ehefrau

Bild
Bild: imago/montage
USA

Scheidung bei Amazon-Chef Bezos und seiner Ehefrau

09.01.2019, 16:3709.01.2019, 16:44
Mehr «International»

So geht Scheidung heute: Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Frau MacKenzie Bezos lassen sich nach 25 Ehejahren scheiden. Das gaben die beiden am Mittwoch in einem gemeinsamen Statement bei Twitter bekannt.

Dabei vermittelten sie den Eindruck einer einvernehmlichen Trennung: "Wir hatten so ein großartiges Leben zusammen als verheiratetes Paar, und wir sehen auch eine wundervolle Zukunft als Eltern, Freunde und Partner bei Unternehmen und Projekten". Familie und enge Freunde hätten schon länger von der geplanten Scheidung gewusst.

Das Paar hat vier Kinder und hatte noch im vergangenen Jahr gemeinsam die wohltätige Stiftung "The Day One Fund" ins Leben gerufen.

Über das Paar:
Jeff Bezos, 54, ist der Gründer und Vorstandschef des US-Internetriesen Amazon und laut "Forbes" der derzeit reichste Mensch der Welt. Das US-Magazin schätzte sein privates Vermögen zuletzt auf rund 136,9 Milliarden Dollar (118,8 Mrd Euro). MacKenzie Bezos, 48, ist Schriftstellerin. US-Medien schreiben ihr auch eine wichtige Rolle als Unterstützerin ihres Mannes bei der Gründung von Amazon zu

(hd/ dpa/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Vor Russland-Wahl: Unabhängige Medien wehren sich gegen massive Cyber-Attacken

Am Wochenende stehen die Präsidentschaftswahlen in Russland an. Der Sieger steht jedoch schon fest: Präsident Wladimir Putin wird sich mit Scheinwahlen eine neue Amtszeit sichern. Um erneut antreten zu können, hatte er eigens die Verfassung des Landes ändern lassen. Er kann damit bis 2036 mit mehr Befugnissen im Amt bleiben, wenn er wiedergewählt wird. Alle ernsthaften Gegenkandidaten dürfen aus unterschiedlichen vorgeschobenen Gründen nicht antreten.

Zur Story