International
Großbritannien

London: Großbrand in Londoner Luxushotel – Robbie Williams musste flüchten

Smoke rises from a building in Knightsbridge, central London, as London Fire Brigade responded to a call of a fire in this upmarket location, Wednesday June 6, 2018. (John Stillwell/PA via AP)
Bild: PA
International

Großbrand in Londoner Luxushotel – Robbie Williams musste flüchten

06.06.2018, 17:4907.06.2018, 07:31
Mehr «International»

Glück im Unglück in London am Mittwoch: Der Brand in einem Luxushotel Stadtteil Knightsbridge ist nach einem Großeinsatz der Feuerwehr glimpflich geendet.

  • Das Feuer im Stadtteil Knightsbridge sei schnell gelöscht worden, teilte die London Fire Brigade am Mittwochabend mit.
  • Nach ersten Erkenntnissen hatten sich die Flammen entlang einer mit Pflanzen bewachsenen Fassade über mehrere Stockwerke ausgebreitet.
  • 36 Hotelgäste und 250 Angestellte mussten das Gebäude verlassen. Verletzt wurde niemand.
  • Die genaue Ursache des Brandes war auch Stunden danach noch unklar.

Über dem Mandarin Oriental Hotel am Londoner Hyde Park war am Mittwochnachmittag eine riesige Rauchwolke zu sehen. Knapp 120 Feuerwehrleute, 20 Löschfahrzeuge sowie der Londoner Rettungsdienst rückten laut der London Fire Brigade aus.

"Die Feuerwehrleute arbeiteten in der außergewöhnlichen Hitze extrem hart, um den Brand unter Kontrolle zu bringen."
Mitteilung der Londoner Feuerwehr am Abend

Auch Robbie Williams war in dem Hotel

English singer Robbie Williams performs during the "The Heavy Entertainment Show" tour at the Letzigrund Stadium in Zurich, Switzerland, Saturday, September 2, 2017. (KEYSTONE/Ennio Leanza)  ...
Bild: KEYSTONE/picture alliance

Unter den Gästen, die das Hotel verlassen mussten, waren laut einem Bericht der BBC auch der britische Sänger Robbie Williams und seine Frau, die US-Schauspielerin Ayda Field.

"Ich bin auf den Balkon gegangen und habe nach oben geschaut, und da waren nur Rauchwolken", sagte Williams. "Dann bin ich vom Balkon wieder reingekommen und sagte 'Das Hotel brennt', und sofort klopfte es an der Tür und ein Hotelboy stand da und sagte 'Sie müssen raus!'." Er und Field hätten sich dann über eine Feuertreppe außen am Gebäude in Sicherheit gebracht.

(pb/dpa/afp)

Nach Golf-Prahlerei: Bidens Sprecher rechnet mit Trump ab – "schwach und verzweifelt"

Er landete da, wo es Ex-US-Präsident Donald Trump besonders schmerzte: ein verbaler Fausthieb Joe Bidens zum sportlichen Können seines Kontrahenten auf dem Golfplatz. Denn darauf ist Trump eigentlich besonders stolz.

Zur Story