International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

watson.ch

Der Moment, wenn du in Edinburgh statt in Düsseldorf landest 🙈

Du bist schlecht in die Woche gestartet? Mag sein, aber die Passagiere und Crew des Flugs BA3271 hatten wohl mehr Pech als du.

Das Flugzeug der British Airways hob um 7:47 Uhr vom Londoner City Airport ab. Ziel des Flugs: Düsseldorf. Das Problem: Sie landeten nach 1:13 Stunden in Edinburgh.

Die Passagiere bemerkten den Fehler erst, als der Pilot bekanntgab, dass das Flugzeug kurz vor der Landung in Edinburgh sei.

Die 24-jährige Sophie Cooke, die jede Woche mit dem Flugzeug zur Arbeit nach Düsseldorf pendelt, sagte gegenüber der BBC, dass sie zuerst von einem Witz des Piloten ausgegangen sei. Sie fragte beim Kabinenpersonal nach, welches sich an den Piloten wandte.

Der Pilot forderte daraufhin die Passagiere dazu auf, die Hand zu heben, falls ihr Ziel Düsseldorf sei.

Alle hoben die Hände.

"Der Pilot sagte, dass er keine Ahnung hätte, wie das passieren konnte. Er sagte, dass dies noch nie zuvor passiert sei."

Sophie Cooke

Wie konnte das passieren?

Bis jetzt ist noch nicht restlos geklärt, was genau falsch gelaufen ist. British Airways sagte, dass sie mit WDL Aviation (sie führte den Flug für BA aus) zusammenarbeite, um die Ursache des Missgeschicks zu finden. Was bis jetzt klar ist: Die Flugunterlagen waren falsch ausgestellt, bei der Flugplanung kam es wohl zu einem groben Fehler. Der Pilot habe sich nicht verflogen, sondern nach Auftrag gehandelt. Und weil der Flugkontrolle die Papiere vorlagen, erlaubten sie den Flug.

Reaktionen der Passagiere

"An BA: Könnt ihr mir bitte erklären, wieso mein Morgenflug von LCY nach Düsseldorf in Edinburgh gelandet ist? Ist zwar ein interessantes Konzept, aber ich denke nicht, dass irgendjemand an Bord sich für eine mysteriöse Reise-Lotterie eingeschrieben hat."

"Das fühlt sich eher wie ein ehrlicher Fehler an. Die Crew war von Anfang an überzeugt, dass Edinburgh das Ziel sei."

BA antwortete, dass sie momentan keine Informationen hätten, wieso das Flugzeug am falschen Ort gelandet ist. Allerdings wurde danach das Flugzeug gleich weitergeleitet, die neue geschätzte Abflugszeit sei 10:30 Uhr. Die Passagiere kamen schließlich alle in Düsseldorf, wenn auch mit Verspätung.

Das Flugzeug:

(jaw)

Dr. G-Punkt über Sex als Singlefrau

Play Icon

Spaß

Wer hier nicht lacht, ist doof – Die 20 lustigsten Fails, frisch aus dem Internet

Link zum Artikel

Knast? Escape-Room! Auf Google haben Leute Spaß mit einer Berliner JVA

Link zum Artikel

Hier kommt dein Spaß für jedes Meeting – in 27 Bildern

Link zum Artikel

Damit du heute immerhin ETWAS zu lachen hast: 19 lustige Fails in Gifs und Bildern

Link zum Artikel

10 Tinder-Fails, die so furchtbar sind, dass du nie wieder ein Date willst. NIE WIEDER.

Link zum Artikel

9 Postboten-Fails, die wir einfach mal netterweise mit Humor nehmen

Link zum Artikel

15 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link zum Artikel

Diese 10 Mikrofon-Fails hätte niemand hören sollen 

Link zum Artikel

Nichts ist für immer. Außer diese Tattoo-Fails – über die lachen wir auch morgen noch

Link zum Artikel

Siehst du sie alle? Diese Photoshop-Fails werden dich noch in deinen Träumen verfolgen

Link zum Artikel

16 schräge Onlineshopping-Fails, die du sehen musst, bevor du bestellst

Link zum Artikel

10 Photoshop-Fails, die so schlecht sind, dass sie von dir stammen könnten

Link zum Artikel

Einfach nur 35 lustige Bilder von Fails und dummen Zufällen

Link zum Artikel

Wenn du bei diesen 20 Fails nicht lachen musst, wissen wir auch nicht weiter

Link zum Artikel

Die saufen doch hart! 9 Fußball-Fails gegen deinen Montagskater

Link zum Artikel

OMG 😳😳😳 So einfach ist das? Dieser Mathe-Hack haut dich um

Link zum Artikel

Zum Valentinstag: Sex-Fails, Sex-Fails und nochmal Sex-Fails

Link zum Artikel

18 lustig-fiese Fails, damit du heute wenigstens ETWAS zu lachen hast

Link zum Artikel

Facebook ist 15 geworden! Das feiern wir mit 15 wirklich fiesen Beitrags-Fails

Link zum Artikel

19 lustige Fails, die dich von der Arbeit abhalten

Link zum Artikel

Wer findet den Fehler? Dieser und 18 weitere Fails machen deinen Tag besser!

Link zum Artikel

Diese 23 lustigen Design-Fails lenken von deinen eigenen Fehlern ab (juhu!)

Link zum Artikel

Skepsis, Freude & Nörgeleien: Die besten Jodel-Beiträge zum plötzlichen Frühlingsanfang

Link zum Artikel

Der neue Pixar-Kurzfilm ist da – und nimmt sich wieder einem ernsten Thema an

Link zum Artikel

Jodel-Nutzer helfen: Anmachsprüche für Frauen, die an Männern funktionieren

Link zum Artikel

Eddie hasst Hausaufgaben. Also schreibt er seiner Lehrerin einen Brief ...

Link zum Artikel

Jaja, die nervigen Nachbarn ... 19 Beispiele, wie man sich per Notiz mitteilen kann

Link zum Artikel

#weidelhuggingthings: Alice Weidel als Meme. Was lustigeres wirst du heute nicht sehen!

Link zum Artikel

Starbucks schreibt deinen Namen wohl absichtlich falsch – aus einem einfachen Grund

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Jetzt lacht auch noch Matthäus über Ribérys Goldsteak

Link zum Artikel

13 Beweise, dass Deutsch-Lernen viel einfacher ist, als du immer gedacht hast 😉

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

11 effektive Wege, seinen Weihnachtsbaum vor einer Aggro-Katze zu schützen

Link zum Artikel

6 Dinge, die Ärzte schon aus den Hintern von Patienten entfernen mussten

Link zum Artikel

#headliner: 11 Jodel-Reime, die so schlecht sind, dass sie schon wieder lustig sind

Link zum Artikel

Diese 9 Dadjokes könnten von Phil Dunphy sein!

Link zum Artikel

Diese 11 Fotos mit "Panorama"-Funktion zeigen wahnsinnige Mutanten

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Emily O'Connor wollte am 2. März eigentlich nur in die Ferien auf die Kanarischen Inseln fliegen. Voller Vorfreude passierte die 22-jährige Engländerin den Sicherheitsbereich am Birminghamer Flughafen.

Als sie dann in ein Flugzeug des Reiseveranstalters Thomas Cook stieg, erlebte sie eine böse Überraschung. Laut der "Washington Post" umzingelten mindestens vier Besatzungsmitglieder O'Connor, drohten ihr an, sie aus der Maschine zu werfen.

Der Grund: Ihre Kleidung sei "unangemessen" und …

Artikel lesen
Link zum Artikel