International
twitter.com/Bournemouthecho

Bild: twitter.com/Bournemouthecho

Forget Schuluniform! Weil ihnen zu heiß ist, tragen diese Jungs Rock

In England herrschen gerade um die 28 Grad. Das ganze Land schwitzt. Und ganz besonders die Jungs der Ferndown Middle School – denn hier gilt Schuluniform-Pflicht und die sieht für männliche Schüler lange Hosen vor. 

Dem 13-jährigen Joshua Knight ging das ziemlich auf die Nerven, wie seine Mutter Amie Steverson der "Bournemouthecho" erzählte: "Er sagte schon vor ein paar Wochen, dass er bald einfach Rock trägt."

Wie viele harte Kerle übrigens

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

"Ich dachte, er macht Witze, aber als ich kapierte, dass er es ernst meint, hab ich ihm einen Rock gekauft. Mein Sohn sagt immer seine Meinung und ich finde es sehr mutig von den Jungs."

Amie Steverson

Am Dienstag gingen Joshua und zwei seiner Kumpels also mit Röcken in den Unterricht. Da in den Schulregeln nicht festgelegt steht, welches Geschlecht die tragen darf, konnte die Leitung nichts gegen die Aktion tun, außer einen des Trios zurechtzuweisen – seiner war einen Tick zu kurz!

Die Mitschüler fanden es witzig, erzählt Joshuas Mama der britischen Zeitung weiter: "Alle haben gelacht und sie haben jede Menge Aufmerksamkeit bekommen." Schulleiterin Gillian Allen überlegt nun, die Regeln zu ändern und in Zukunft auch Shorts für Jungs zuzulassen.

Ganz schlechte Nachrichten für unseren Kollegen...

abspielen

Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner

Die Jungs werden nicht bestraft werden: "Sie haben jedes Recht der Welt noch bis Ende des Schuljahres im Rock zu kommen", sagte die Direktorin. Danach wechselt Joshua eh in eine höhere Schule

(jd)

Modetechnisch gibt es noch viel zu besprechen

Das Internet liebt dieses Plus-Size-Bikini-Model – zu Recht! 

Link zum Artikel

Bevor wieder keiner weiß, was er verbieten will: Was Burka, Tschador und Co. unterscheidet

Link zum Artikel

Warum die Modebranche diesen syrischen Flüchtling feiert

Link zum Artikel

Das sind die 5 beklopptesten Beauty-Trends der vergangenen Jahre

Link zum Artikel

Das sind die besten Outfits aus 20 Jahre "Sex and the City"

Link zum Artikel

Endlich! 2018 begreift die Mode- und Beautywelt, dass "nude" nicht nur beige ist

Link zum Artikel

H&M ändert in Großbritannien die Größen – aber was ist mit Deutschland?

Link zum Artikel

Dieses Model zeigt ihre Speckröllchen und wird vom Internet gefeiert ❤️

Link zum Artikel

5 Dinge, die ein Knast und "Germany's Next Topmodel" gemeinsam haben

Link zum Artikel

"Als ein Fotograf mich begrapschte" – Model Teddy Quinlivan über sexuelle Belästigung

Link zum Artikel

13 Gründe, warum wir "Die Nanny" wiederhaben wollen!

Link zum Artikel

Dieses Model könnte Heidi Klum arbeitslos machen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" – jetzt legt er nach und spricht über Kiewel

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Am 8. März wird watson zur Frau. Und das 24 Stunden lang. Am Internationalen Frauentag werden wir ausnahmslos Frauenabbilden, thematisieren und porträtieren. Trump, Hoeneß oder Kollegah haben dann Pause. Und ja, das wird auch Zeit. Auch auf watson.de sind Frauen in der Regel unterrepräsentiert. Und das liegt nicht nur an der Welt, in der wir leben, sondern auch an uns. Aber wir wollen besser werden. Heute ist ein guter Tag, um dafür ein Zeichen zu setzen.

Sie stieg aus dem Wasser und ihre Haare …

Artikel lesen
Link zum Artikel