International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
montage harry meghan

Bild: imago montage

Stelle den Kuss mit deinem Sitznachbarn nach! Der ultimative watson-Guide zur Hochzeit

Häng' den Union Jack auf und lad' all deine bekloppten Freunde ein, denn: Am Samstag heiratet Meghan Markle in das britische Königshaus ein – und es wird das Fest für alle, die ein Faible für fettiges Essen, ältere Damen und prunkvolle Gebäude haben! 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Von der Kutschfahrt-Route bis hin zur Menüauswahl: Wir haben dir den ultimativen watson-Leitfaden erstellt, damit die royale Stimmung auch auf deinem Sofa Einzug hält.

10.30 Uhr: Die Tore zur Kirche werden geöffnet

St. George's Chapel Choir rehearse before the wedding of Prince Harry and Meghan Markle in Windsor, Britain, May 14, 2018. Picture taken May 14, 2018. Steve Parsons/Pool via Reuters

Bild: X80003

Jetzt trudeln die ersten Gäste in der St. George Chapel ein, der Kirche, in der Harry 1984 getauft wurde. Jeder von ihnen muss sein Handy abgeben. Das Königshaus will so sicherstellen, dass keine unautorisierten Fotos gemacht werden. Fun-Fact: Schwerter dürfen übrigens auch nicht mitgeführt werden, wie es in der Einladung explizit heißen soll.

Die ersten Gäste des Tages sind aber nur zum Kleider-Gucken, die echten Promis kommen später. Jetzt ist also ein idealer Zeitpunkt, um sich langsam auf den Tag vorzubereiten. 

What we expect you to do

May 9, 2018 - St. Petersburg, Florida, U.S. - EVE EDELHEIT Times.Tea and scones shot for a taste cover story about the royal wedding in the Tampa Bay Times studio on Wednesday, May 9, 2018. St. Petersburg U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs70_ 20180509_zan_s70_032 Copyright: xEvexEdelheitx

Bild: imago stock&people

Brüh' den schwarzen Tee auf und beginne, Scones zu backen. Das traditionell britische Brötchen braucht etwa 25 Minuten Zubereitungszeit. Das Rezept findet du hier. Schmeckt super mit etwas Marmelade. Allemal besser als das bohnen-und-wurstige "english breakfast".

12.20 Uhr: Die Königsfamilie hält Einzug

Stahl bei der letzten Hochzeit die Show – Pippa Middleton, Kates Schwester

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Jetzt wird es spannend: Die königliche Familie trudelt ein. Um 12.45 Uhr kommt Harry in Begleitung seines Bruders und Trauzeugen William in die Kirche. Insgesamt 800 Gäste sind für die Kirche eingeplant. Die Queen wird als allerletztes (mit Ausnahme der Braut natürlich), die Kapelle betreten. Sie hat die Hochzeit erst vergangene Woche offiziell abgesegnet: 

What we expect you to do

Ehre, wem Ehre gebührt! Wenn die Königin die Kirche betritt, ist das die perfekte Gelegenheit um aufzustehen und "God, save the queen" zu schmettern. Hier eine Gesangs-Hilfe: 

13 Uhr: Meghans großer Moment & Trauung

Meghan (noch) Markle betritt die Kirche und wird uns endlich die Frage aller Fragen beantworten: Wie sieht ihr Kleid aus? Wird sie vor Rührung heulen? Oder vielleicht Harry? Oder vielleicht Elton John? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Übrigens ist inzwischen sicher: Da Meghans Vater nicht zur Hochzeit erscheint, wird Prinz Charles höchstselbst die Schauspielerin zum Altar führen.

What we expect you to do

Erstens: Verteile Taschentücher. Am besten Stofftaschentücher. Ist ja hier nicht Hochzeit bei Hempels.

Zweitens: Stelle den Kuss mit deinen Sitznachbarn nach. Keine Sorge, das wird schon nicht zu sexy werden. Das britische Königshaus verhält sich da normalerweise sehr zungenlos... 

Drittens: Jetzt ist endlich der Moment für das erste Glas Sekt. Am Besten, wenn das Paar aus der Kirche schreitet. Cheerio! 

In der Serie "Suits" hat Meghan gerade erst geheiratet...

abspielen

Video: YouTube/Celeb Interview

14 Uhr: Das Ehepaar beginnt seine Kutschfahrt durch Windsor

25 Minuten lang werden Harry und Meghan eine Kutschfahrt durch die Straßen von Windsor machen. Die Strecke führt von der Kirche über das Stadtzentrum zurück zum Windsor Castle und wird von Schaulustigen gesäumt sein, die dem Ehepaar gratulieren wollen. 

A carriage takes part in rehearsals for the wedding of Britain's Prince Harry and Meghan Markle in Windsor, Britain, May 17, 2018. REUTERS/Toby Melville

Bild: X90004

Dieser Moment ist einer der Höhepunkte für das Volk. Denn das Paar wird den typisch royalen Winkmarathon durchführen, während jeder, der einen Platz weit vorne ergattern kann, Fotos machen darf. 

What we expect you to do

Challenge: Winkt so lange wie Harry und Meghan – der Erste, der aufgibt, muss zwei Gläser Ex-en (eins für Harry, eins für Meghan). Der Letzte, der noch winkt, kriegt ein Krönchen!!!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

16 Uhr: Der Hochzeitsempfang geht los 

Etwa 600 Gäste wurden in die George's Hall eingeladen, um auf das Brautpaar anzustoßen und einen royalen Lunch zu genießen. Gastgeberin ist die Queen selbst. Bislang ist nur durchgesickert, dass es frisches Fingerfood geben wird (Meghan soll sehr auf gesunde Ernährung achten), unter anderem grünen Spargel. 

What we expect you to do

Fish and chips with remoulade, ketchup and lemon slice PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY CSF28833

Bild: imago stock&people

Weil wir aber keine Monarchen, sondern simpler Pöbel sind (und der Abend noch lang werden könnte) klingt Fish n' Chips nach der solideren Essenswahl. Ein Rezept ist hier

Da aus dem Empfang nicht übertragen wird, wäre jetzt außerdem genug Zeit für eine Runde "Wer bin ich". Einfach den Namen einer Brit-Ikone auf die Stirn des Nebenmanns kleben und losraten. Unsere Tipps: Sherlock Holmes, Princess Diana, William Shakespeare, James Bond...

20 Uhr: Die Party steigt

200 enge Freunde des Paares feiern jetzt zusammen im Frogmor House bis in die Nacht. Gerüchten zufolge wird es auch ein paar hochkarätige Musik-Acts geben, wie unter anderem die Spice Girls (Neid!). Auf dem Gelände des Frogmor House wurden übrigens auch Meghans und Harrys Verlobungsbilder aufgenommen. 

Hier, der Beweis.

Die Stimmung im kleineren Kreis wird vermutlich etwas lockerer sein, als am Nachmittag. Nun wird das große Dinner serviert und vor allem: Die Hochzeitstorte angeschnitten!

Auch im Rest von London geht es hoch her, denn zur Feier des Tages wird die Sperrstunde in den Pubs im ganzen Land um zwei Stunden verlängert. Heißt: Diesen Samstag können die Briten bis nachts um ein Uhr in den Kneipen sitzen.

How splendid!

May 18, 2018 - London, London, UK - London, UK. Royal fans gather on the Long Walk by Windsor Castle on the eve of the Royal Wedding. Prince Harry and Meghan Markle are to be married in Windsor tomorrow, Saturday 19 May 2018. London UK PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAl94_ 20180518_zaf_l94_514 Copyright: xRobxPinneyx

Bild: imago stock&people

What we expect you to do

Schalte die Playlist mit den größten britischen Sängern ein. Geht immer: Freddie Mercury, Mick Jagger, Amy Winehouse, Ed Sheeran, Joss Stone. 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: www.giphy.com

Und jetzt: Her mit den Pints! Ale, Lager, Porter und Stouts – das britische Bier ist in Deutschland zwar nicht besonders beliebt, aber dafür vielfältig. Ein Pint sind übrigens 473ml. 

Typisch britische Kneipenspiele sind Dart und Snooker. Aber was wir auch empfehlen können: Konfetti, Spice-Girl-Karaoke, in-Union-Jack-eingewickelten-Engtanz und was dir sonst noch nach zwei Flaschen Sekt und vier Pints einfällt. 

Congratulations Harry & Meghan!

Animiertes GIF GIF abspielen

Wir lassen euch jetzt mal alleine... Bild: www.giphy.com

Hochzeit, Hochzeit, Hochzeit, wir kriegen einfach nicht genug!

"An Sexismus und Rassismus rausgehauen, was ging" – ZDF erntet Shitstorm

Link zum Artikel

Warum Harry und Meghan nun William und Kate auf Instagram entfolgt sind

Link zum Artikel

Es ist ein Archie! Meghan und Harry geben den Namen ihres Kindes bekannt

Link zum Artikel

Fake-Schwangerschaft und Auswandern: 5 absurde Theorien um Baby Sussex

Link zum Artikel

Was ein schöner Start in die Woche: Herzogin Meghan ist schwanger

Link zum Artikel

Meghan, du bist nicht allein! Das Hochzeitschaos in Patchwork-Familien

Link zum Artikel

Royal-Fans spekulieren: Ist Meghan etwa schon schwanger?

Link zum Artikel

Wie man kleine Kinder zum Stillsitzen bringt? So wie der Royal-Wedding-Fotograf

Link zum Artikel

Instagram-User sind sich sicher: So wird das Baby von Meghan heißen😱

Link zum Artikel

Monarchie und Feminismus? Warum immer mehr junge Frauen Royal-Fans sind

Link zum Artikel

Bereit für's royale Baby! Die schönsten Momente von Meghan mit Kindern

Link zum Artikel

Wie wird das Baby von Meghan und Harry heißen? Nun gibt es eine neue kuriose Spekulation

Link zum Artikel

Meghans Mutter war die Heldin der Royal Wedding

Link zum Artikel

Live-Ticker zum Royal-Baby: Kate und William reden erstmals öffentlich über das Baby

Link zum Artikel

"Liebe Mann, LIEBEEE!" US-Bischof Michael Curry war der heimliche Star der Royal Wedding

Link zum Artikel

Die Briten bekommen ein "Brexit"-Baby – und so reagiert das Internet (und die Queen)

Link zum Artikel

Wie heißt Meghan nach der Hochzeit? Alle Fun Facts zur Royal Wedding

Link zum Artikel

Sie narrten uns alle: 5 Traditionen, mit denen Harry und Meghan bei der Geburt brachen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Heidi Klum stellt ihre neue TV-Show vor – und sofort kommt es zu einer Panne

Link zum Artikel

Alle jammern ständig übers Wetter – ein Psychiater klärt auf, warum

Link zum Artikel

Helene Fischer mit Ex Florian Silbereisen auf Jacht gesichtet – seine ehrlichen Worte

Link zum Artikel

Interview aufgetaucht: So lange stand Tom Kaulitz schon auf Heidi Klum

Link zum Artikel

Dieter Bohlen über Helene Fischers Mega-Flop: "Das Problem erklär ich dir!"

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin erhebt Vorwürfe gegen Jobcenter – jemand schreitet ein

Link zum Artikel

Jacht-Milliardär ersteigerte wohl Auftritt von Helene Fischer – so viel kostete es

Link zum Artikel

Heidi Klum postet haariges Bett-Video mit Tom – ihre Fans sind, äh, verstört

Link zum Artikel

Wir haben mit Hartz-IV-Empfängern kein Mitleid – das muss sich ändern

Link zum Artikel

Mats Hummels zum BVB: Cathy setzt Gerüchten um Umzug ein Ende

Link zum Artikel

Millionen sahen Hartz-IV-Empfänger bei "Armes Deutschland" – jetzt rechnet er mit RTL 2 ab

Link zum Artikel

Capital Bra will Helene Fischer nach Mega-Flop helfen: "Wir holen die da raus"

Link zum Artikel

"Wirklich verwirrend" – "Dark"-Star verrät, wie er am Set den Überblick behielt

Link zum Artikel

Mitten in der Grillsaison: Bei Edeka gibt es Ärger um Ketchup

Link zum Artikel

"In BVB-Bayern-Wendebettwäsche geschlafen"– die lustigsten Reaktionen zum Hummels-Wechsel

Link zum Artikel

Mit diesen 4 Tipps umgehst du die langsamste Kasse im Supermarkt

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Oben-Ohne-Video – das sagt Lena Meyer-Landrut dazu

Link zum Artikel

Sommer bei H&M: Das sind die ekligsten Dinge, die mir als Verkäuferin passiert sind

Link zum Artikel

Das deutsche Badewasser ist hervorragend – nur nicht an diesen 6 Orten

Link zum Artikel

Mats Hummels für 38 Mio. zurück zum BVB: Warum ich als Fan sauer wäre

Link zum Artikel

9 Frauen aus den Anfängen des Rock'n'Roll, die die Musikwelt auf den Kopf stellten

Link zum Artikel

Ich wollte Eltern überzeugen, dass Impfen schlecht ist – und scheiterte glücklicherweise

Link zum Artikel

"Soll ich hier den Clown machen?": Kollegah rastet wegen Schweizer Festival aus

Link zum Artikel

Aldi schafft die Kasse ab: Discounter testet wegweisendes Konzept in China

Link zum Artikel

Diese Bilder von den Protesten in Hongkong geht gerade um die Welt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Teurer als sein Privatjet – Neymar fliegt mit neuem Luxus-Heli zum Training

Kein Tag vergeht ohne Nachricht zu PSG-Superstar Neymar. Zuletzt schlug er im französischen Pokalfinale einen Fan, auch jetzt schreibt er mal wieder Schlagzeilen, die nichts mit seinen begnadeten Künsten auf dem Feld zu tun haben.

Nachdem er im französischen Pokalfinale einen Fan geschlagen hatte, bekam er die Quittung von Brasiliens Nationaltrainer Tite. Der Seleção-Coach entzog dem 27-Jährigen Stürmer für die anstehende Copa America die symbolträchtige Kapitänsbinde und ernannte Neymars …

Artikel lesen
Link zum Artikel