International
Filme

Hangover-Star Ken Jeong rettet Frau mit Anfall bei einer Comedy-Show

Filme

Frau erleidet Anfall bei seiner Show – zum Glück ist Hangover-Star Ken Jeong Arzt ...

09.05.2018, 14:3809.05.2018, 15:13
Mehr «International»

Er spielte den chinesischen Gangster Leslie Chang in den "Hangover"-Filmen: US-Schauspieler Ken Jeong (48). Seinen Einstieg in die Unterhaltungsbranche fand der Sohn koreanischer Einwanderer mit Auftritten als Stand-Up-Comedian. Bis heute tourt Jeong mit seinen Solo-Programmen durch Comedy-Clubs in den ganzen USA.  

Als Leslie Chang in Hangover 2

(L-r) BRADLEY COOPER as Phil, KEN JEONG as Mr. Chow, ED HELMS as Stu and ZACH GALIFIANAKIS as Alan in Warner Bros. Pictures and Legendary Pictures comedy THE HANGOVER PART II, a Warner Bros. Pictures  ...
Bild: imago stock&people

Einen solchen Auftritt hatte er am vergangenen Samstag in Phoenix im Bundesstaat Arizona. Während Jeong auf der Bühne sein Programm absolvierte, entstand im Publikum plötzlich Unruhe. Zunächst glaubte Jeong, der wegen des Scheinwerferlichts den Zuschauerraum nicht sehen konnte, Störenfriede wollten ihn aus dem Tritt bringen.

Doch das Publikum machte ihn rasch darauf aufmerksam, dass eine Zuschauerin einen medizinischen Notfall in Form eines nicht näher bekannten Anfalls hatte.

Sofort verließ Jeong die Bühne und kümmerte sich gemeinsam mit einem zufällig im Publikum anwesenden Rettungssanitäter um die Frau, bis die herbeigerufene Ambulanz eingetroffen war.

Dafür ist der Comedian bestens qualifiziert: Vor seinem Einstieg ins Showbusiness hatte er ein Medizinstudium absolviert und als Internist in einem Krankenhaus gearbeitet.

Nachdem die Rettungskräfte eingetroffen waren und die Frau in Richtung Krankenhaus abtransportiert hatten, bestieg Jeong wieder die Bühne und spielte sein Programm zu Ende.

Vor drei Jahren hatte Jeong bereits einmal seine erste und seine zweite Karriere miteinander verbunden. Basierend auf seinen Erfahrungen als Arzt entwickelte er die Comedy-Serie "Dr. Ken", bei welcher er als Autor, Produzent und Hauptdarsteller fungierte.

"Dr. Ken" antwortet Patienten

Die Serie wurde vom Sender ABC allerdings 2017 nach zwei Staffeln mit insgesamt 44 Episoden wieder abgesetzt.

Und auch andere Stars wechseln mal den Beruf

1 / 9
Diese Sport-Stars haben die Sportart gewechselt
Michael Jordan erfüllte 1993 seinem ermordeten Vater einen Wunsch und wurde Baseball-Spieler. 1995 kehrte er zu den Bulls in die NBA zurück.
quelle: ipol / gianni congiu
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Spaß

Alle Storys anzeigen
Russlands Wirtschaft ächzt: Putin quetscht für Kriegskosten Milliardäre aus

Krieg kostet. Nicht nur Soldaten und Kampfmittel, sondern auch Geld. Das bekommt Russlands Präsident Wladimir Putin immer mehr zu spüren.

Zur Story