International
Bild

Bild: AP

Italien trauert um die Toten von Genua – 6 Menschen hinter den traurigen Opferzahlen

Italien trauert um die Toten des Brückeneinsturzes von Genua. Und die Politik streitet über die Verantwortung für den Unfall. 

Die wichtigsten Informationen zu dem Unglück findest du hier:

Ein Blick auf 6 Opfer des Unglücks. 

Auf dem Weg in den Urlaub

Roberto Robbiano, 43, und seine Frau Ersilia Piccinino, 41, waren auf dem Weg in die Ferien. Ihr letztes Foto posteten sie auf Facebook in Vorfreude auf die Insel Sardinien. 

Das Urlaubsfoto

Ihr Wagen stürzte 45 Meter in die Tiefe. Ihr acht Jahre alter Sohn Samuele war eines der ersten Opfer, das nach dem Einsturz geborgen wurde. Mitten aus den Trümmern war das Klingeln eines Mobiltelefons zu hören. Vergeblich. Die gesamte Familie ist tot.

Trauer um Familie Robbiano

Der Amateurkicker

Andrea Cerulli, 47, war auf dem Weg zur Arbeit, als er von der Brücke in die Tiefe stürzte. Er war ein begeisterter Amateurfußballer. Sein Klub Genoa 1893 Portuali Voltri trauert um Cerulli auf seiner Facebook-Seite.

Die Freundin

Elisa Bozzo, 34, wurde von ihren Freunden "La Ely" genannt. Sie verunglückte mit ihrem Opel. Suchaufrufe ihre Freunde in den Sozialen Medien waren vergeblich.

"La Ely" in Pose

Der Lastwagenfahrer

Gennaro Sarnataro, 43, transportierte regelmäßig Obst und Gemüse zwischen Italien und Frankreich. Auch er stürzte mit seinem Lkw in die Tiefe. 

Der Arbeiter 

Mirko Vicini arbeitete mit seinem Kollegen Bruno Casagrande unter der Brücke. Die beide hatten gerade einen neuen Vertrag bei der Entsorgungsfirma Amiu unterzeichnet. Vicini wurde unter den Trümmern geborgen, sein Kollege galt nach einem Bericht der Zeitung "Messagero" weiter als vermisst. 

Vicini galt als großer Fan von Bud Spencer.

Ein Beitrag von Vicinis Facebook-Seite

Der Sohn auf Dienstfahrt

Matti Altadonna, 35, war in seinem Dienstwagen unterwegs. Er galt als vermisst. Seine Familie suchte ihn über die sozialen Medien. Vergeblich. Altadonna erlag in einer Klinik in Genua seinen schweren Verletzungen. Sein Vater erklärte: 

"Mein Sohn war hier, um zu arbeiten. Er hatte vier Kinder."

Seine Heimatgemeinde Borgheto kondolierte auf Facebook.

Trauer um Altadonna in seinem Heimatort

Ein Video zu weiteren Opfern des Brückenunfalls von Genua findet sich auf der Homepage der italienischen Zeitung "Corriere della Sera".

(per)

Mehr Nachrichten zur Lage in Italien findest du hier:

Der Mann, der den Euro zu Fall bringen könnte

Link zum Artikel

Italiens Innenminister schockiert mit einer Forderung, die an die Nazizeit erinnert

Link zum Artikel

Italiens Präsident bestellt Conte zum Gespräch ein

Link zum Artikel

Giuseppe Conte soll Italiens neuer Regierungschef werden – und Europa bangt

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Fälle in kurzer Zeit: Arzt erklärt, was hinter Fehlbildungen bei Babys stecken kann

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut geht erstmals aufs Oktoberfest – und leistet sich böse Stil-Entgleisung

Link zum Artikel

Den FC Bayern und Neuer freut's: Ter Stegen leistet sich üblen Patzer bei Barcelona-Spiel

Link zum Artikel

Wolfgang Joop über Heidi Klums Ehe: "Hat sich mit jedem Mann verändert"

Link zum Artikel

Amthor führt bei Lanz alle hinters Licht – jetzt will er Teile des Rezo-Videos liefern

Link zum Artikel

Nach ZDF-Eklat: Oliver Welke macht in "heute show" bösen Höcke-Witz – Raunen im Publikum

Link zum Artikel

Ter Stegen vs. Neuer – jetzt gibt es einen Verlierer im Torwart-Zoff

Link zum Artikel

Dagmar Michalsky wurde mit 58 schwanger – bei Lanz spricht sie von "neun Monaten Horror"

Link zum Artikel

Torwart-Zoff: Hoeneß hat mit einer Sache recht – doch er wird dem FC Bayern schaden

Link zum Artikel

Lena rappt über Sex mit sich selbst bei "Gemischtes Hack"

Link zum Artikel

Diese Szenen zeigen: Nicht mal die Experten sind von der Hartz-IV-Show "Zahltag" überzeugt

Link zum Artikel

Barça-Keeper vor Linie: Wieso der VAR bei größter BVB-Chance nicht eingriff

Link zum Artikel

"Steh auf" – Rammstein-Sänger verstört Fans mit Video

Link zum Artikel

Tiere: 11 Fotos, die zeigen, wie lustig es in der Natur manchmal zugeht

Link zum Artikel

Helene Fischer verdient an "Herzbeben" – Songwriterin verrät, was sie für den Hit bekam

Link zum Artikel

Hai pirscht sich an ahnunglosen Surfer heran: Dann kommt Hilfe – von oben!

Link zum Artikel

Brief ans Jobcenter: Hört auf, meine über 60-jährige Mutter in Jobs zu drängen

Link zum Artikel

Gottschalk über Helene Fischer und Florian Silbereisen: "Hatte immer schlechtes Gefühl"

Link zum Artikel

Luke Mockridge macht Andrea Kiewel in seiner Show ein Angebot – die blockt ab

Link zum Artikel

Kontakt mit 2 Bundesliga-Stars – warum der FCB trotz allem keinen Lewandowski-Backup holte

Link zum Artikel

Luke Mockridge traf Kiwi kurz vor ZDF-Auftritt: Er täuschte beim "Fernsehgarten" alle

Link zum Artikel

Hartz-IV-Show "Zahltag": Wie die Sendung falsche Hoffnungen schürt

Link zum Artikel

Helene Fischer und Thomas Seitel: Polizei spricht von Einsatz auf ihrem Anwesen

Link zum Artikel

7 Zitate, die zeigen, wie "bürgerlich" Alexander Gauland wirklich ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Italien hat eine neue Regierung – also fast. Diese 3 Hürden bleiben

Die Lage scheint jetzt klar zu sein: Am Donnerstag hat der italienische Staatspräsident Sergio Mattarella den bisherigen Ministerpräsidenten Giuseppe Conte mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt.

Es ist die klare Entscheidung im kurzen aber heftigen Regierungskonflikt Italiens: Darin hatte sich der rechtsradikale Lega-Chef Matteo Salvini zu Beginn der Sommerferien mit seiner Forderung nach Neuwahlen verspekuliert. Statt in die Regierung geriet er ins Abseits. Und schließlich, am …

Artikel lesen
Link zum Artikel