International

Lastwagen explodiert – Riesiger Feuerball am Himmel von Bologna

Am Flughafen Bologna in Italien explodierte am Montag gegen 14:00 Uhr Ortszeit ein Lastwagen. Laut der Zeitung Repubblica handelte es sich um einen Tanklastwagen mit hochentzündlicher Ladung. Der LKW soll vorher in einen Unfall verwickelt gewesen sein, weshalb es zur Rauch- und Flammenentwicklung kam. Bei dem Unfall kamen mindestens zwei Menschen ums Leben, 84 weitere wurden verletzt.

Die Explosion wurde in verschiedensten Videos festgehalten:

Hier:

Oder hier:

Die Polizei bat alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich zu meiden und weit zu umfahren, mehrere Straßen wurden gesperrt.

Ob es Verletzte gibt, ist bisher unbekannt.

(yp)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Zukunft der "Aquarius" – warum die Ärzte ohne Grenzen sich Sorgen machen

Hilfsorganisationen auf dem Mittelmeer haben entsetzt auf Panamas Ankündigung reagiert, dem Rettungsschiff "Aquarius 2" die Registrierung zu entziehen.

Die wichtigste Beschwerde komme von den italienischen Behörden. Diese hätten gemeldet, der Kapitän des Schiffes habe sich geweigert, die Flüchtlinge an ihren Herkunftsort zurückzubringen.

Salvini verfolgt seit Antritt der neuen italienischen Regierung im Juni eine Null-Toleranz-Politik gegen Migranten, die mit Booten versuchen, illegal …

Artikel lesen
Link zum Artikel