International
Politik

Trump will abschieben ohne Anhörung und Richter

Politik

"Einwanderung muss man sich verdienen" – Trump will abschieben ohne Anhörung

25.06.2018, 07:3725.06.2018, 09:38
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat seine Forderungen nach Abschiebung illegal eingereister Personen am Sonntag verschärft. Diese Leute sollten umgehend zurückgeschickt werden, ohne Gerichtsverfahren und Richter.

"Wir können es nicht zulassen, dass diese Leute in unser Land einfallen", schrieb er auf Twitter.

"Unser System ist ein Hohn im Vergleich zu einer guten Einwanderungspolitik und zu Recht und Ordnung."
Donald TrumpTwitter

 Die Welt lache darüber. Die Immigrationspolitik sei unfair gegenüber jenen Menschen, die legal eingewandert seien und jahrelang darauf gewartet hätten.

"Einwanderung muss man sich verdienen."
Donald TrumpTwitter

Es brauche Menschen, die dabei helfen, Amerika wieder groß zu machen.

(sg/reuters)

Und wenn er nicht über Migranten schimpft, schüttelt Trump Diktatorenhände:

1 / 10
Kim und Trump treffen sich – die Bilder des Singapur-Gipfels
Da ist der historische Moment, auf den alle gewartet hatten: Trump und Kim unterzeichnen eine gemeinsame Vereinbarung. Was drin steht, weiß zu diesem Moment aber noch niemand. (Host Broadcaster Mediacorp Pte Ltd via AP)
quelle: host broadcaster mediacorp pte ltd pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
EU verschärft Asylregeln: Was bedeutet das für Deutschland und Europa?

Asylpolitik ist und bleibt eines der umstrittensten Themen auf Bundes- wie auf Europaebene. Vor allem im Wahlkampf polarisieren Politiker:innen verschiedener Parteien immer wieder mit Forderungen zur Migration. Auch innerhalb der Europäischen Union wird bereits seit der Flüchtlingskrise vor knapp zehn Jahren immer wieder heftig über eine Reform des Asylrechts diskutiert.

Zur Story