International
Politik

Trumps Heimatschutzberater Tom Bossert tritt zurück

October 26, 2017 - Washington, DC, United States - Homeland Security Advisor Tom Bossert, was in attendance as President Donald Trump made remarks on combatting drug demand and the opioid crisis, in t ...
Bild: imago stock&people
Politik

Trumps nächster Berater tritt zurück - Nummer 18 auf unserer Liste

10.04.2018, 17:24
Mehr «International»

Der Heimatschutzberater von US-Präsident Donald Trump, Tom Bossert, hat seinen Rücktritt erklärt. Das teilte die Sprecherin des Wei?en Hauses, Sarah Sanders, am Dienstag mit.

Die Ankündigung erfolgte einen Tag nach dem Amtsantritt von Trumps neuem Nationalen Sicherheitsberater John Bolton.

Bossert wurde im Weißen Haus dem Umfeld von Trumps Stabschef John Kelly zugeordnet, dessen Einfluss auf den Präsidenten als geschwächt gilt.

Der Heimatschutzberater trat auf Pressekonferenzen oft ruhig und bedacht auf. Er stand im vergangenen Herbst im Fokus, als mehrere Hurrikans die USA trafen.

Bekommst du noch alle Trump-Rücktritte zusammen? 18 sind es mittlerweile auf unserer Liste:

Quiz

(afp)

Trump-Verbündete droht mit Einzug ins Ukraine-Militär – Russland feiert sie

Nach dem Chaos um den ehemaligen Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses Kevin McCarthy bahnt sich bereits der nächste Tumult an. Auch seinem Nachfolger Mike Johnson könnte der Sturz durch die ultrarechten Trump-Hardliner drohen.

Zur Story