International
Bild

Donald Trump kostet seinen Trump(f) voll aus. Bild: imago images/ ZUMA Press

Mit diesem bizarren Video reagiert Donald Trump auf seinen Freispruch

Milan Marquard / watson.ch

Nun ist es definitiv: Der US-Präsident wurde am Mittwochabend (Ortszeit) von beiden Anklagepunkten im Impeachment-Prozess freigesprochen. Ihm wurden Amts- oder Machtmissbrauch und die Behinderung von Kongress-Ermittlungen vorgeworfen.

Die Reaktion von Trump ließ nicht lange auf sich warten. Er bezeichnete den Freispruch im Amtsenthebungsverfahren gegen ihn als "Sieg" des Landes über den "Impeachment-Scherz". Er werde sich am Donnerstagmittag (18.00 Uhr MEZ) öffentlich dazu äußern, schrieb er am Mittwoch auf Twitter.

Doch er beließ es nicht bei diesem einem Tweet. Er postete auch noch ein bizarres Video: Es zeigt das Cover des "Time Magazine" und verschiedene Schilder mit den Jahren der Präsidentschaftswahlen und dem Trumps Namen darüber. Dann sieht man ein Schild, bei dem die Jahreszahlen stetig steigen, bis ins Jahr 90.000 – dann steht dort plötzlich "Trump 4-eva".

Das "Time Magazine" äußerte sich bereits auf Twitter zum Video von Trump. Es handle sich um eine "manipulierte Version" eines animierten "Time"-Covers vom Oktober 2018.

Was Trump mit diesem Video-Tweet genau aussagen möchte, ist unklar. Kritiker des US-Präsidenten äußerten bereits mehrfach die Sorge, dass der Präsident im Falle eines Impeachments oder seiner Abwahl das Weiße Haus nicht freiwillig verlassen werde. Mit diesem Video befeuert Trump solche Spekulationen.

Der Tweet geht zur Zeit viral und wurde innerhalb weniger Stunden weit über 50.000 Mal geteilt und zählt bereits jetzt mehr als 180.000 Kommentare. Trumps Anhänger feiern ihren Helden:

Die Reaktionen auf das Video von Donald Trump

Übrigens ließ es sich Trump nicht nehmen, sich nach seiner Rede zur Lage der Nation, die für viel Furore gesorgt hatte, ein wenig über die Demokraten lustig zu machen. Er postete nämlich noch dieses Video:

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Fotograf postet dieses Trump-Foto – die Reaktionen sind großartig

US-Präsident Donald Trump war gerade von Charlotte im Bundesstaat North Carolina wieder beim Weißen Haus angekommen, als ein Fotograf des Weißen Hauses abdrückte. Das Bild wurde schließlich auf Twitter von der Seite "White House Photos" veröffentlicht.

Es scheint, als ob der Präsident seine Haare streng zurückgegelt hätte, wobei es laut dem Weißen Haus der Wind gewesen ist, der für die Frisur gesorgt haben soll. Zudem wirkt Trumps Teint irgendwie ungleichmäßig. Doch seht selbst:

Kurze Zeit später …

Artikel lesen
Link zum Artikel