Dieser Airline unterläuft peinliche Panne – und sie reagiert ziemlich lustig

You only had one job.

Dieses bekannte Meme kann die chinesische Airline Cathay Pacific nun auch auf sich beziehen. Die in Hongkong ansässige Fluggesellschaft versah den Rumpf einer Maschine versehentlich mit dem Schriftzug "CATHAY PACIIC".

Was also tun?

Die Airline-Betreiber gingen mit diesem gut sichtbaren Lapsus lieber gleich offensiv um:

"Ups, diese sonderbare Beschriftung wird nicht lange bleiben! Das geht zurück in die Werkstatt!"

schrieb die Airline am Mittwoch auf Twitter zu Fotos, auf denen das fehlende "F" ins Auge sticht.

Und so wurde die Lackier-Panne dann doch zum Erfolg: Der Tweet wurde binnen Stunden von tausenden Nutzern gefeiert. Und viele Reisende dürften nun zum ersten Mal überhaupt von "Cathay Paciic", äh, natürlich Cathay Pacific gehört haben. 

(dpa-afxp)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach diesen 20 Bahnansagen hasst du die Bahn ein bisschen weniger. Versprochen!

Es flutscht nicht mehr so auf den deutschen Gleisen – das weiß jeder, der im vergangenen Jahrzehnt schon einmal mit der Bahn unterwegs war. Verspätungen, Zugausfälle, Streiks: Immer wieder kocht die Wut auf Seiten der Passagiere hoch. Dabei ist es gesund, das Ganze mit Humor zu nehmen. Das tun selbst die Bahnangestellten. (Naja, manche zumindest.)

Die Bahnansagen, die in Momenten des technischen, personellen oder anderweitigen Versagens durch den Zug hallen, können nämlich richtig lustig sein …

Artikel lesen
Link zum Artikel