International
Reise

Handgepäck bei Ryanair: Dieser Mann hat einen cleveren Trick

Bild
Bild: https://www.facebook.com/lee.cimino/imago/montage
International

Bester Lifehack! So spart sich ein Mann die Kosten für das Handgepäck bei Ryanair

06.11.2018, 16:1206.11.2018, 16:13
Mehr «International»

Lee Cemino hat es Ryanair so richtig gezeigt. Der 30-Jährige hatte keine Lust auf die neuen Handgepäck-Regeln der Airline ,auch Handgepäck berechnet Ryanair jetzt nämlich, und wurde deshalb kreativ. 

In einem Facebook-Video hält Cemino fest, wie er sein gesamtes Gepäck kurzerhand IN seine Jacke näht und damit bis ins Flugzeug gelangt. 

Lee sagt darin:

"Ich und mein Kumpel wollten über meinen Geburtstag nach Belfast fliegen. Wir haben gebucht und dann stellte sich heraus, dass der Flug zwei Tage nachdem die neuen Bestimmungen in Kraft getreten sind, lag. Das ärgerte mich, aber dann hatte ich eine Idee. Ich sah meine Garderobe durch und fand einen alten Manntel und einen freundlichen Schneider. Der nähte den so um, dass ich den kompletten Inhalt eines Rollkoffers reinpacken konnte."

Sogar den kleinen durchsichtigen Kulturbeutel für die Kosmetik brachte er so unter. 

Das sind die neuen Bestimmungen: 

Für alle Flüge seit dem 2. November gilt: Die kleine Tasche, die kostenlos mitgenommen werden darf, darf maximal 40x20x25 Zentimeter groß sein. Wer kein Priority Boarding bucht, darf nun nur noch diese eine kleine Tasche mit in den Flieger nehmen. Für einen (Handgepäck-)Koffer müssen Passagiere draufzahlen. Acht Euro kostet das für einen zehn Kilogramm schweren Koffer – der bislang ohne Aufschlag mitgenommen werden durfte.

(hd)

Das macht nicht nur diese Männer würtend:

1 / 6
Stockfotos von wütenden Männern
Peng, Peng! Wer nicht hören will, den niete ich mit meiner Bananen-Knarre um!
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Was der Terroranschlag in Moskau für Putin bedeutet: "Zeichen für Kontrollverlust"

Menschen rennen um ihr Leben. Eltern lehnen sich schützend über ihre Kinder, ein Mann zieht einen leblosen Körper am Bein hinter eine Säule. Es sind grausame Bilder, die um die Welt gehen und zeigen: Russland ist vor Terror nicht sicher.

Zur Story