International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Eine solch atemberaubende Aussicht hattest du noch nie 

01.08.18, 09:12

Eine neu eröffnete Brücke in Vietnam begeistert Touristen und Einheimische zugleich. Die "Goldene Brücke" befindet sich 1400 Meter über Meer auf den Hügeln von Ba Na und bietet eine majestätische Aussicht auf die Küstenstadt Da Nang und die umliegende Landschaft.

Bemerkenswert ist aber nicht nur der faszinierende Rundblick, sondern auch das elegante Design. Der goldene, gebogene Steg misst rund 150 Meter und wird von zwei gigantischen Händen getragen. 

Entworfen wurde die imposante Konstruktion von der Firma TA Landscape Architecture. Die Hände sind allerdings nicht aus echtem Stein. Zuerst wurde ein Stahlgerüst angefertigt, welches mit Fiberglas überzogen wurden. Für den Bau benötigten die Architekten etwa ein Jahr, wie boredpanda berichtet.

Die Zahl der ausländischen Touristen hat in Vietnam in den letzten Jahren regelrecht zugenommen. Um den Touristenboom weiter anzukurbeln, wurden 2 Milliarden US-Dollar in die Reisebranche investiert. Dadurch wurden verschiedene Projekte finanziert, unter anderem die «Goldene Brücke».

Hier findest du einige Eindrücke: 

Ein Beitrag geteilt von Try (@alp_tugray) am

Ein wenig erinnern die Hände an "Der Herr der Ringe", wie boredpand schreibt. Vermutlich sind damit die Hände der Argonath-Statuen gemeint.

(vom)

Hitze, Eis und Urlaub – es ist Sommerzeit!

Busen-Schweiß und Fresskoma: 13 Probleme, die uns die Hitze schenkt

#flamingofloatie: 7 Tricks für das perfekte Instagram-Bild 

Mehr als 38 Grad! Donnerstag erwarten wir das heiße Finale des Sommers

Baden in der Ostsee? Klingt gut, ist aber gerade super eklig!

Deine Wohnung ist so heiß wie eine Sauna? Diese 7 Hitze-Tipps helfen dir

Wenn du diese Länder nicht an einem Bild erkennst, brauchst du Urlaub!

Duisburg hat den Hitzerekord des Jahres aufgestellt – und das Schwitzen geht weiter

Wie soll man in der Hitze arbeiten!?

Brände, durstige Pflanzen und Kacklaune – was die Hitze am Wochenende anrichten wird

#Hitzewelle #wokeuplikethis – hier kommt der ultimative Insta-Guide für den Sommer

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was im Flieger am meisten nervt. Das sind die Antworten

Sie sind die wahren Helden der Lüfte: Die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter, die sich um unser Wohl kümmern, während wir eingezwängt in der Holzklasse gemütlich in den Sommerurlaub düsen. Doch nicht immer wird die Cabin Crew so behandelt, wie sie es eigentlich verdient hätte.

Wir haben mit fünf aktiven und ehemaligen Flugbegleitern und Flugbegleiterinnen gesprochen und sie gefragt, was sie auf die Palme bringt. 

Gleich zu Beginn müssen wir ganz stark sein. Denn es ist gut möglich, dass …

Artikel lesen