International
Tiere

Löwenjagd: Tochter rechnet mit ihrem Vater ab, der vor erlegtem Tier posierte

Large male lion in high grass and warm evening light - Masai Mara, Kenya
Sydney Carter (19) über ihren Vater: "Ich werde solche Leute nie verstehen - die stolz darauf sind, ein schönes Tier wie einen Löwen zu erschießen. Ich werde es nie verstehen."Bild: E+
International

"Ich nenne dich nicht mehr Dad": Tochter rechnet mit Löwen-jagendem Vater ab

18.07.2019, 13:2618.07.2019, 18:42
Mehr «International»

Ein in Südafrika aufgenommenes Foto ging viral. Darauf zu sehen ist der Kanadier Darren Carter und seine Ehefrau Carolyn wie sie sich unter hellblauem Himmel küssen. Das Grausame: Vor ihnen liegt ein ausgewachsenes Löwen-Männchen – tot. Gerade von den Carters auf Trophäen-Jagd erschossen.

Der britische "Mirror" berichtete am Sonntag über das Foto. Die Empörung im Netz war laut dem News-Portal "Heavy" derart groß, dass das Ehepaar seine Accounts auf Twitter, Instagram und Facebook löschte. Auch einige hochgeladene Youtube-Videos des Paares verschwanden.

Das ist auch spannend:

Jetzt meldete sich die Tochter des Löwenjägers am Dienstag zu Wort. In einer bewegenden Youtube-Botschaft rechnet die 19-jährige Studentin Sydney mit ihrem Vater ab:

"Also, Darren, wenn du das jemals siehst, dann weißt du einfach, dass ich dich nicht mehr meinen Vater nenne. Du bist ein schrecklicher Mensch."

Hier Sydneys Botschaft in voller Länge

Wie der "Mirror" an diesem Donnerstag berichtet, bekam Sydney ihren Vater schon seit 10 Jahren nicht mehr zu Gesicht. Offenbar hatte der Hobbyjäger Darren seine beiden Kinder und seine damalige Frau für seine neue Freundin Carolyn sitzen lassen.

Das könnte euch auch interessieren

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt den ökologischen Irrsinn"

Als das Scheidungskind Sydney vor kurzem zu studieren begann, habe der Vater sämtliche Unterhaltszahlungen sofort eingestellt. Stattdessen ging er lieber auf Trophäen-Jagd nach Südafrika. Allein diesen Freizeit-"Spaß" ließ sich Darren Carter rund 13.000 Euro kosten.

Auch darüber empört sich Studentin Sydney: "Stell dir vor du hast 50.000 Dollar. Dieses Geld gibst du dafür aus, ein schönes Tier in Afrika zu erlegen? Anstatt deinen Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen? Das widert mich an!"

Das Ende der Video-Botschaft ist bitter. Sydney unter Tränen: "Fuck you! Ich hoffe, dass du uns nie wieder kontaktierst."

(lj)

Arme Tiere mit Plastik
1 / 9
Arme Tiere mit Plastik
Drei Möwen, die auf einem Müllberg stehen
quelle: istockphoto / choice76
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Russland: Putin prellt Soldaten-Familien um Geld mit perfidem Vorgehen

Die Ukraine gerät im Krieg gegen den russischen Aggressor zunehmend ins Hintertreffen. Während es vielerorts an Munition und Gerät mangelt, rückt Russland im Donbass immer weiter vor, und die Luftwaffe verbucht weitreichende Angriffe auf ukrainische Frontstellungen und Städte im gesamten Land. In einem kürzlich erschienenen Interview bei CBS sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, er erwarte eine russische Offensive im Dombass für Ende Mai oder Juni.

Zur Story