International
Umweltverschmutzung

Großes Feuer im Kaspischen Meer nahe Erdgasfeld – Ursache unklar

ALYAT, AZERBAIJAN - JULY 4, 2021: An explosion in the Caspian Sea. Gavriil Grigorov/TASS PUBLICATIONxINxGERxAUTxONLY TS107229
Im Kaspischen Meer ist es unweit eines Erdgasfeldes zu einem großen Feuer gekommen.Bild: www.imago-images.de / Gavriil Grigorov
International

Großes Feuer im Kaspischen Meer nahe Erdgasfeld – Ursache unklar

05.07.2021, 08:37
Mehr «International»

Vor der Küste der Südkaukasusrepublik Aserbaidschan ist aus zunächst ungeklärter Ursache ein großes Feuer unweit eines Erdgasfeldes im Kaspischen Meer ausgebrochen. Der aserbaidschanische Zivilschutz dementierte am Sonntagabend Berichte, wonach es zu einer Explosion auf einer Offshore-Plattform gekommen sein soll. Es habe dort keinen Unfall gegeben. Derzeit untersuchten Experten die Brandursache, hieß es.

Videos von Explosion auf Social Media gelandet

In den sozialen Netzwerken hatten Menschen zuvor Videos von den riesigen Flammen veröffentlicht. Einige Medien hatten daraufhin berichtet, es könnte eine Explosion auf einer Offshore-Plattform gegeben haben.

(nb/dpa)

EU-Kandidat und DJ legt in der Ukraine auf – trotz Krieg und Risiko

Sahak Ibrahimkhil ist DJ, in der Szene bekannt als Zohki. Und er ist Kandidat für die pro-europäische Partei Volt bei der Europawahl 2024. Normalerweise feiert er seinen Geburtstag in Düsseldorf, wo er mit Freunden, Szeneleuten und Partnern zusammen bei großen Partys das neue Lebensjahr einläutet.

Zur Story