International
View from 53rd floor penthouse at Park and Columbus Circle., New York United States PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: JosexAzel 2322100207

Bild: imago/stock&people/Jose Azel

Hier wurde eben das teuerste Penthouse der USA verkauft

Der Milliardär Ken Griffin befindet sich momentan im Shopping-Rausch. Gerade erst kaufte er sich mehrere Stöcke in einem Hochhaus in Chicago für ca. 59 Millionen Dollar, danach ein Strandhüttchen in Miami für läppische 60 Millionen, gefolgt von einem Häuschen in London für 122 Millionen ... läuft bei ihm.

Seine neueste Gönnung: Ein Apartment in einem noch nicht fertiggestellten Hochhaus an der "Central Park South"-Strasse in New York. Wie viel er dafür hingeblättert hat? So um die 238 Millionen Dollar. Dafür kriegt er ganze 2229 Quadratmeter Wohnraum. Eine Sprecherin von Griffin bestätigte den Deal: Die Holding-Gesellschaft von Griffin expandiere in New York, dafür brauche er eine Bleibe in der Millionenmetropole.

Das teuerste Auto der Welt - komplett aus LEGO!

abspielen

Bild

Bild: imago/Richard B. Levine

Somit ist dies das teuerste Zuhause der USA. Allerdings nicht der Welt: Der Rekordhalter ist mit 361 Millionen Dollar ein Penthouse in Hongkong im "The Peak", schreibt das "Wall Street Journal". Gefolgt wird das "The Peak" von einem Penthouse im Odeon Tower in Monaco für 335 Millionen Dollar.

(jaw)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ex-"Simpsons"-Autor entlarvt die irre Strategie von Trumps Getreuen

Es ist mittlerweile ein popkultureller Witz: Quasi jedes politische oder kulturelle Großereignis wurde von den gelben Figuren einer Cartoon-Serie vorhergesagt. Die Rede ist natürlich von den "Simpsons" und der Tatsache, dass die fiktive Kult-Serie in der Vergangenheit tatsächlich immer wieder reale Ereignisse vorwegzunehmen schien.

Nun hat Bill Oakley, Serienautor und Filmproduzent, auf eine weitere kuriose Parallele aufmerksam gemacht. Oakley schrieb für die "Simpsons" mehrere Folgen der …

Artikel lesen
Link zum Artikel