International
USA

#MeToo-Stimme Asia Argento räumt nun doch Sex mit Jimmy Bennett ein

Italian actress Asia Argento attends the Italian TV LA7 program " Non e' l'Arena ", in Rome, Sunday, Sept. 30, 2018. (Riccardo Antimiani/ANSA via AP)
Argento am Sonntag im italienischen Fernsehen.Bild: ANSA
USA

#MeToo-Stimme Asia Argento gesteht Sex mit Jimmy Bennett

01.10.2018, 05:2001.10.2018, 09:04
Mehr «International»

Anders als bislang von ihr behauptet hatte die #MeToo-Aktivistin Asia Argento doch Sex mit dem US-Schauspieler Jimmy Bennett, der Missbrauchsvorwürfe gegen die Italienerin erhoben hat, eingeräumt.

  • Die "New York Times" hatte Ende August berichtet, Argento habe mit Bennett 2013 in einem kalifornischen Hotel geschlafen, als er 17 und sie 37 Jahre alt war.
  • Sexuelle Handlungen mit Minderjährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar.
  • Nach dem Vorfall habe sich Argento mit Bennett auf die Zahlung von umgerechnet 330.000 Euro geeinigt, um die Missbrauchsvorwürfe auszuräumen.
  • Argento bestätigte der Zeitung zwar, dass Geld an Bennett floss, bestritt aber zugleich jegliche "sexuelle Beziehung" zu dem 20 Jahre jüngeren Schauspieler.

Allerdings deutete sie im Interview des italienischen Senders La 7 am Sonntagabend an, der zum damaligen Zeitpunkt noch minderjährige Bennett habe sie überrumpelt. Inzwischen empfinde sie neben Wut vor allem Mitleid mit Bennett, den sie als "verlorene Seele" bezeichnete.

Italian actress Asia Argento is welcomed by TV host Massimo Gilletti, left, as a picture of US actor Jimmy Bennett is seen in background, during the Italian TV LA7 program " Non e' l'Ar ...
Bild: ANSA

In der Sonntagssendung räumte sie nun ein, der "New York Times" in einer ersten Reaktion auf den Bericht etwas anderes erzählt zu haben, um "keine schlüpfrigen Details ausbreiten" zu müssen. Tatsächlich habe sie damals einem Treffen mit Bennett zugestimmt, um ihm bei den Vorbereitungen für eine Probe zu helfen. 

Asia Argento zu Sex mit Bennett:

"Er ist dann regelrecht auf mich gesprungen"

Sie sei daraufhin "eingefroren". Ihr sei nicht bewusst gewesen, dass der Jungschauspieler erst 17 Jahre alt war.

Bennett hatte vor einer Woche ebenfalls bei La 7 seine Vorwürfe gegen Argento bekräftigt. Auf die Frage des Moderators, ob er bei seiner Version bleibe, wonach Argento ihn sexuell missbraucht habe, sagte der mittlerweile 22-Jährige: "Ja, das stimmt." Später fügte er hinzu: "Eine Frau kann schön und attraktiv sein und trotzdem einen Mann missbrauchen." Die Schauspielerin gleiche US-Filmproduzent Harvey Weinstein, dem mehrere Frauen sexuelle Gewalt vorgeworfen hatten. "Auch Asia hat ihre Macht missbraucht", sagte Bennett dem Sender.

(aj/dpa/afp)

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Irans Angriff auf Israel: Experte sieht "Kriegserklärung" und warnt vor Folgen

Die Lage in Nahost droht weiter zu eskalieren. Der Iran hat seine Drohung wahr gemacht und den Erzfeind Israel erstmals direkt angegriffen. 99 Prozent der in der Nacht zum Sonntag abgefeuerten Geschosse seien abgefangen worden, sagte der israelische Armeesprecher Daniel Hagari. Er sprach am Morgen von einem "sehr bedeutsamen strategischen Erfolg" gegen mehr als 300 "Bedrohungen verschiedener Art".

Zur Story