Bild: AP
US-Präsident Donald Trump über die Grenzmauer
Haarsträubend!
Anders kann man die nächste Trump-Lüge nicht betiteln. Der US-Präsident warb auch am Samstag wieder für seine geforderte Grenzmauer – und lobte die Grenzmauer San Antonios im Süden des US-Bundesstaats Texas.
President Trump: "You look at different places, they put up a wall, no problem. You look at San Antonio, you look at so many different places, they go from one of the most unsafe cities in the country to one of the safest, immediately." https://t.co/x2ZSjEzRrW pic.twitter.com/uEJYiR5Obw
— The Hill (@thehill) 20. Januar 2019
Jeder wisse, dass Mauern funktionieren würden. Wo man auch hinschaue – wo es eine Mauer gäbe, gäbe es keine Probleme.
"Sehen Sie sich San Antonio an, eine der unsichersten Städte im Land wurde zu einer der sichersten, augenblicklich." twitter
Das Problem: San Antonio hat keine Grenzmauer – wozu auch? Die Stadt mit knapp 1.5 Millionen Einwohnern liegt 230 Kilometer von der mexikanischen Grenze entfernt.
Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner
In Deutschland rieselt es im Süden ein wenig, während im Rest des Landes vom Winter dann doch eher wenig zu spüren ist. Ganz anders sieht es im zumeist paradiesischen US-Staat Hawaii in diesen Tagen aus. (geek.com)
Auf bis zu minus elf Grad soll es sich laut Berichten am Montag auf der Insel abgekühlt haben – laut dem Wetter-Experten Christopher Burt möglicherweise ein historischer Tiefswert. Ihm zufolge sollen vergleichbare Werte zuletzt 1979 auf der Pazifik-Insel gemessen worden sein. …