International
USA

US-Präsident mindert Strafmaß für Alice Johnson nach Kardashian-Besuch

USA

Kardashians Besuch hat gewirkt – Trump mindert Strafmaß für Alice Johnson

06.06.2018, 19:1507.06.2018, 08:37
Mehr «International»

US-Präsident Donald Trump hat das Strafmaß für die 62 Jahre alte Alice Marie Johnson herabgesetzt, wie die Nachrichtenseite "Axios" meldet. 

Der Nachrichtensender CNN hatte zuvor schon von insgesamt 30 Vorbereitungen für Begnadigungen berichtet. Eine davon soll Alice Johnson sein.

Wer ist Alice Johnson?

Johnson sitzt seit 1996 im Gefängnis. Sie war unter anderem für schuldig befunden worden, als Telefonvermittlerin in Drogengeschäften tätig gewesen zu sein. Johnson sollte bereits von Trumps Vorgänger Barack Obama begnadigt werden, aber daraus wurde nichts – angeblich aus Fristgründen.

Reality-Star Kim Kardashian traf sich aus dem Grund vergangene Woche mit Präsident Trump und dessen Schwiegersohn Jared Kushner, um über den Fall zu sprechen.

Kardashian hatte von Johnsons Fall aus sozialen Medien erfahren und begonnen, sich für die Frau zu engagieren.

(yp)

Trump hinter Gittern? Das bedeutet der Schweigegeldprozess für den Republikaner

Heute beginnt in New York City der erste Strafprozess gegen einen ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten. Donald Trump sitzt auf der Anklagebank und schreibt Geschichte.

Zur Story