International
USA

Michelle Lujan Grisham postet einen Spot gegen Donald Trump – und rennt durch Walls.

Bild
screenshot Grisham Spot
USA

Diese Politikerin rennt wegen Trump mit dem Kopf durch echte "Walls"

06.02.2019, 21:2706.02.2019, 21:38
Mehr «International»

Es war wohl die beste Reaktion auf die "State of the Union"-Rede von Donald Trump und sie kommt von einer Politikerin aus New Mexico.

Die Gouverneurin Michelle Lujan Grisham fackelt in einem neuen Werbe-Video für ihren Wahlkampf nicht lange und rennt – im wahrsten Sinne des Wortes – durch die "Wall", also die Wand. "And here is what I think of Trumps Wall", ruft sie dabei. Das halte sie von Trumps Mauerplänen an der Grenze zu Mexiko:

Dafür bekommt die Politikerin gerade viel Zuspruch im Internet. Die News-Plattform mashable lobt sie vor allem dafür, dass sie offensichtlich ihre eigenen Stunts gedreht hat, um das Video realistischer zu gestalten.

Bei einem lustigen Filmchen blieb Grisham aber nicht. In einem Statement schreibt sie am Mittwoch: Sie ziehe mit sofortiger Wirkung die Soldaten der Nationalgarde an der Grenze ihres Bundesstaats zu Mexiko ab. Außerdem werde man den notleidenden Menschen an der Grenze wieder die Hand reichen und nicht länger bei der "Scharade und Panikmache des Präsidenten" mitspielen, so Grisham. Trump selbst hat noch nicht auf die Politikerin reagiert, das kann allerdings kaum lange dauern.

(mbi)

Fliegt ein Trump über London

1 / 8
Fliegt ein Trump über London
Der Protest der Londoner gegen den Besuch des US-Präsidenten Donald Trump war bunt – und dieser Ballon stand im Mittelpunkt.
quelle: pa wire / kirsty o'connor
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Trumps Twitter-Tiraden: So begann @realdonaldtrump

Video: watson/Max Biederbeck, Lia Haubner

Das könnte dich auch interessieren:

Alle Storys anzeigen
Donald Trump offenbart Pläne zu Abtreibungsverbot in den USA

Seit die US-Wahl wieder in greifbare Nähe rückt, sorgt Donald Trump umso mehr für Aufregung. Der Ex-Präsident will es noch einmal wissen und tritt im Herbst für eine zweite Amtszeit an. Dabei hat der Republikaner die radikale Maga-Bewegung hinter sich. Maga steht für Trumps berühmten Wahlspruch "Make America Great Again".

Zur Story