Panorama
International

Colorado: Bankräuber in Weihnachtslaune wirft Geld unter Passanten

Diese Bankfiliale in Colorado beraubte der Mann.
Diese Bankfiliale in Colorado beraubte der Mann.Bild: Screenshot kktv
USA

Bankräuber in Weihnachtslaune wirft Geld unter Passanten in Colorado

25.12.2019, 09:0425.12.2019, 16:38
Mehr «Panorama»

Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Das müssen sich die Menschen im US-Staat Colorado gedacht haben, als ein weihnachtlich gestimmter Bankräuber in Colorado Springs seine Beute unter Passanten verteilt hat.

  • Wie örtliche Medien am Dienstag (Ortszeit) berichteten, hatte ein Mann in einer Bankfiliale gedroht, eine Waffe einzusetzen und damit die Herausgabe von Bargeld erzwungen.
  • Beim Verlassen der Bank warf der Mann das Geld unter Passanten und rief dabei mehrfach "Frohe Weihnachten".
  • Anschließend setzte sich der 65-Jährige vor ein Cafe und wartete dort auf die Polizei.

Die derart beschenkten Passanten sollen das Geld zurück in die Bank gebracht haben, hieß es. Allerdings sollen noch mehrere Tausend Dollar fehlen, berichtete später die "Denver Post" unter Berufung auf die Polizei.

(hau/dpa)

Iran-Angriff auf Israel alarmiert Experten: Russland und Iran lernen voneinander

Luftalarm in Israel. Diesmal waren der Grund massive Angriffe vonseiten des Irans. Der Iran hat am späten Samstagabend seine Drohung wahrgemacht und erstmals Israel von seinem Staatsgebiet aus mit Drohnen und Raketen angegriffen. Die meisten wurden israelischen Angaben zufolge abgewehrt.

Zur Story