International
USA

13-jähriger Stotterer: Ohne Joe Biden würde ich heute nicht sprechen

Brayden Harrington speaks by video feed about the bond he shares with Joe Biden over stuttering during the 4th and final night of the 2020 Democratic National Convention, as participants from across t ...
Der 13-jährige Brayden HarringtonBild: reuters / POOL
USA

13-jähriger Stotterer: Ohne Joe Biden würde ich heute nicht sprechen

21.08.2020, 09:37
Mehr «International»

"Ohne Joe Biden würde ich heute nicht zu Euch sprechen": Beim Parteitag der US-Demokraten hat der 13-jährige Brayden Harrington den Präsidentschaftskandidaten Joe Biden als Kümmerer gelobt. Er habe Biden vor ein paar Monaten in New Hampshire getroffen, sagte er in einer am Donnerstagabend (Ortszeit) ausgestrahlten Videobotschaft.

"Er sagte mir, dass wir Mitglieder des gleichen Clubs seien: Wir stottern."

Biden habe ihm gezeigt, wie er selbst seine Reden markiere, damit es einfacher sei, sie laut zu sprechen.

"Ich bin ein ganz normaler Junge und Joe Biden hat mich innerhalb kürzester Zeit in Bezug auf etwas, das mich mein ganzes Leben lang gestört hat, sicherer gemacht", sagte Brayden. Joe Biden habe sich gekümmert. "Stellt Euch vor, was er für alle von uns tun könnte." In einem später eingespielten Film bei dem virtuellen Parteitag beschrieb Biden selbst, wie er als Kind daran gearbeitet habe, sein Stottern zu überwinden.

(lin/dpa)

Putin-Freund Lukaschenko diskutiert Teileinnahme Polens

Am Freitagabend erschütterte ein Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau Russland. Vier Bewaffnete schossen in der Crocus City Hall um sich, von mindestens 139 Todesopfern ist die Rede.

Zur Story