International
USA

USA - Wieder ist an einer High School geschossen worden, diesmal in Maryland.

USA

Angreifer stirbt nach Schießerei an US-High School 

20.03.2018, 14:1820.03.2018, 18:35
Mehr «International»
twitter: abc news
twitter: abc news

Nach einem Schusswaffenvorfall an einer Schule im US-Bundesstaat Maryland ist der Täter seinen Verletzungen erlegen. Dies teilte am Dienstag der Polizeichef des Verwaltungsbezirks St. Mary, Tim Cameron, mit. Der Angreifer war von einem Sicherheitsbeamten an der Schule angeschossen worden.

An der Great Mills High School kam es um acht Uhr Ortszeit zu den ersten Schüssen. Zwei Schüler und der Angreifer wurden verletzt, teilte die Sheriffsprecherin Julie Yingling mit. Tote habe es bei dem Angriff an der Great Mills High School am Morgen  nicht gegeben. Sie seien in Krankenhäuser gebracht worden.

Der mutmaßliche Schütze sei gestorben, nachdem ein Beamter oder eine Beamtin auf ihn geschossen habe, teilte der Sheriff Tim Cameron bei einer Pressekonferenz am Dienstag mit. Der Schütze, ein Schüler, sei mit einer Handfeuerwaffe bewaffnet gewesen. Er habe an der Great Mills High School vor Unterrichtsbeginn eine Schülerin und einen Schüler verletzt.

Bild
twitter: abc news

Great Mills liegt etwa 90 Autominuten südöstlich von Washington. Etwa 1600 Schüler besuchen die Great Mills High School. (ap/dpa)

Nach Iran-Angriff: Konfliktforscher warnt vor Eskalationsspirale in Nahost – "Jetzt liegt der Ball bei Israel"

Jahrelang bekriegten sich Israel und die Islamische Republik im Schatten – doch nun ging das Mullah-Regime einen Schritt weiter und griff seinen Erzfeind direkt an.

Zur Story