International
Bild

In den USA ist es so kalt, dass dort jetzt sogar Bahngleise angezündet werden müssen

Das Wichtigste in Kürze:

Die Millionenmetropole Chicago wurde als "Epizentrum" der Kältewelle beschrieben – es werden dort Rekordwerte von minus 32 Grad Celsius erwartet.

Dem Lake Michigan kann man derzeit beim Zufrieren zuschauen.

Der Nationale Wetterdienst warnte vor "lebensbedrohlichen, arktischen Winden", wie hier in Buffalo im US-Bundesstaat New York.

In diesen Teilen der USA ist es kälter als auf dem Mars:

Bis Mittwoch waren wegen der Kälte auf diversen Flughäfen mehr als 2700 Flüge gestrichen worden.

Gleisarbeiter in Chicago mussten die Gleise mittels Feuer entfrosten.

Aber nicht nur Zugpendler, sondern auch Autofahrer hatten ihre Mühe mit den eisigen Temperaturen ...

"Smoke on the Water" des Chicago-Rivers

Das Phänomen nennt sich Verdunstungsnebel, und tritt auf, wenn sich kalte Luft über einen wärmere Wasseroberfläche bewegt.

Der Spaß sollte trotzdem nicht zu kurz kommen

Ein Lehrer demonstriert ein Experiment mit warmem Wasser – die Kinder freuen sich

Das Experiment geht auch mit einer Wasserpistole ...

Aus Chicago wird Chiberia

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich warm anzuziehen ...

... oder in den Süden flüchten 😉

Und zum Schluss ...

(jaw/pb/dpa)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Schwarzenegger schenkt Greta Thunberg Auto – das ist ganz schön teuer

Arnold Schwarzenegger und Greta Thunberg – nicht unbedingt ein Duo, das man vom Kopf her automatisch zusammenbringt. Doch der Hollywood-Schauspieler und Politiker hat jetzt mit einer Greta-Aktion Aufmerksamkeit erregt: Schwarzenegger hat dafür gesorgt, dass die Klimaaktivistin Greta Thunberg ein Auto zur Verfügung hat, während sie in Nordamerika auf Tour ist.

Genauer gesagt handelt es sich bei dem Gefährt um ein Elektroauto. Dies hat Schwarzeneggers Sprecher gegenüber dem Branchenmagazin "Car …

Artikel lesen
Link zum Artikel