International

Jemand hat Donald Trumps Hollywood-Stern zertrümmert

Der Mann sei mit einem Gitarrenkoffer am Hollywod-Stern von Donald Trump vorbeigelaufen. Dann plötzlich, so berichten Augenzeugen gegenüber NBC Washington, habe er statt einer Gitarre eine Spitzhacke aus dem Koffer gezogen.  

Mit der hackte er in der Nacht zum Mittwoch auf den Boden ein und zertrümmerte Trumps Andenken völlig. Die Polizei erreichte den Tatort erst um 3:30 Uhr in der Früh.

Zu spät.

Bild

NBC/Screenshot

Trump hatte den Stern im Januar 2007 für seine Rolle in der NBC-Show „The Apprentice“ erhalten.  Nähere Einzelheiten zum Täter gibt es bisher nicht.

Es ist allerdings bereits das zweite Mal, dass jemand das Vermächtnis des US-Präsidenten in Hollywood in Stücke gehackt hat.

Schon im Oktober 2016 hatte ein als Bauarbeiter verkleideter Mann plötzlich mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke auf den Stern eingeschlagen – der Täter damals wurde gefasst und zu drei Jahren Bewährung, 20 Tagen Community Service und einer Strafe von über 4000 Dollar verurteilt. (NBC Washington)

Immer wieder wird Trumps Stern Ziel von Attacken, normalerweise handelt es sich aber nur um Sticker oder Graffiti. Die sind leicht zu entfernen, nach Aktionen wie dieser muss aber irgend ein armer Bauarbeiter Donald Trump einen neuen Stern setzen.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Trump-Anhängerin macht Markus Lanz sprachlos: "Das überfordert mich emotional"

In knapp einem Monat wird in den USA gewählt. Nach seiner Corona-Infektion ist Amtsinhaber Donald Trump nun ins Weiße Haus zurückgekehrt und inszeniert sich wieder als starker Mann, während er das Virus kleinredet. Dafür feiern ihn seine Befürworter – auch Tina Chittom, die am Mittwochabend bei "Markus Lanz" zu Gast ist. Doch das, was sie dort sagt, bringt nicht nur alle Studio-Gäste zur Verzweiflung, sondern macht Moderator Markus Lanz komplett sprachlos.

Während zu Beginn der Sendung der …

Artikel lesen
Link zum Artikel