International
USA

Flugzeug der US-Armee über Georgia abgestürzt

USA

++ Flugzeug der US-Armee über Georgia abgestürzt ++ Alle fünf Insassen gestorben ++

02.05.2018, 18:3302.05.2018, 19:52
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Georgia ist ein Transportflugzeug der US-Armee abgestürzt. Auf Twitter veröffentlichte die Feuerwehr des Ortes Savannah ein Foto, auf dem schwarzer Rauch und Trümmerteile des Flugzeuges zu sehen sind.

Laut "Fox-News" waren fünf Menschen an Bord. 

Der Unfall der "C-130 Hercules" soll sich unmittelbar nach Start der Maschine ereignet haben. Wie von offizieller Seite nun bestätigt wurden, sind alle fünf Insassen ums Leben gekommen.

Ukraine-Krieg: Russland setzt vermehrt auf Panzer-Notlösungen – mit Folgen

Seit über zwei Jahren herrscht Krieg in der Ukraine. Im Februar 2022 überfiel Russland sein Nachbarland, mit dem Plan, innerhalb weniger Tage das ganze Gebiet unter russische Gewalt zu bringen. Daraus wurde bekanntlich nichts. Und auch der Überfall und die Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim jährt sich nun bereits zum zehnten Mal.

Zur Story