International
USA

Reporter bereitet sich auf TV-Auftritt vor – plötzlich schlägt ein Blitz ein

Kurz vor dem Blitzeinschlag
Kurz vor dem Blitzeinschlagbild: screenshot fox 10
USA

Reporter bereitet sich auf TV-Auftritt vor – plötzlich schlägt ein Blitz ein

01.09.2019, 14:31
Mehr «International»

Matt Rodewald ist Reporter für den US-Sender Fox 10 Phoenix. Mittwochnacht machte er sich gerade bereit für eine Live-Übertragung. Ein Sturm zog in der Stadt Phoenix im US-Bundesstaat Arizona auf, es regnete bereits heftig.

Dann passierte es. Nur wenige Schritte von Rodewald entfernt schlug ein Blitz ein. Der Reporter flüchtete.

"Angsteinflößend!", so kommentierte der Sender selbst diese Szene und teilte sie am Freitag auf Twitter.

Rodewald sei später wieder an die Stelle zurückgekehrt und habe seinen Live-Bericht gemacht, teilt der US-Sender Fox News mit.

Laut Fox 10 in Phoenix führte der Sturm am Mittwoch zu fast 20.000 Stromausfällen, Straßen wurden überflutet. Bereits am Nachmittag hatte es gehagelt.

(ll)

Viel Urlaub, wenig CO2: So gehts!
Video: watson
EU-Kandidat und DJ legt in der Ukraine auf – trotz Krieg und Risiko

Sahak Ibrahimkhil ist DJ, in der Szene bekannt als Zohki. Und er ist Kandidat für die pro-europäische Partei Volt bei der Europawahl 2024. Normalerweise feiert er seinen Geburtstag in Düsseldorf, wo er mit Freunden, Szeneleuten und Partnern zusammen bei großen Partys das neue Lebensjahr einläutet.

Zur Story