International
USA

Gesicht der Wahl: Deutsche feiern CNN-Moderator für seine Analysen

Feb. 22, 2012 - Mesa, AZ, United States of America - CNN anchor and debate moderator JOHN KING at the Arizona Republican Presidential Debate in the Mesa Arts Center in Mesa, AZ, Wednesday. It is the l ...
Ein guter Krimi braucht einen epischen Erzähler. Diese Rolle übernimmt alle vier Jahre CNN-Moderator John King.Bild: imago stock&people / ZUMA Press
USA

Gesicht der Wahl: Diesen CNN-Moderator feiern die Deutschen für seine Analysen

04.11.2020, 12:16
Mehr «International»

In den USA läuft mal wieder ein Wahlkrimi. US-Präsident Trump und Herausforderer Biden konnten zwar die erwarteten Staaten für sich entscheiden – doch in den "Battleground States", den entscheidenden und umkämpften Staaten wie Pennsylvania oder Texas, lagen die beiden lange Kopf an Kopf. Ein guter Krimi braucht einen epischen Erzähler. Diese Rolle übernimmt alle vier Jahre CNN-Moderator John King. Auch die Deutschen feiern den US-Journalisten für seine pointierten Analysen.

King hat sich einen Namen als Wahlerklärer gemacht. Er ordnet die Wahlergebnisse ein und gibt den Zuschauern einen Überblick über den aktuellen Stand. Dabei ist er auch für viele Deutsche das amerikanische Gesicht der Wahl. Über die Jahre hat King zahlreiche Fans gewonnen, auf Twitter zeigen sich auch aktuell viele User begeistert von dem Moderator.

John King gehört schon seit vielen Jahren zum Sender CNN. Er moderierte unter anderem die Talkshow "State of the Union" und die Nachrichtensendung "John King". Seit rund 15 Jahren ist er außerdem leitender Korrespondent für nationale Angelegenheiten.

King erlaubt sich in seinen Moderationen immer wieder kleine Sticheleien. Auch für diesen Mix aus Ernst und Humor lieben ihn die Zuschauerinnen und Zuschauer. Als er etwa über die Auszählung in Michigan spricht, geht er auf einen wichtigen Bezirk ein und sagt: "Es soll keine Beleidigung gegenüber dem Präsidenten der USA sein, doch er wird diesen Bezirk nicht gewinnen."

(mse)

USA: Mit diesem eigenwilligen Trick will Trump Spenden umwidmen – um Anwalt zu zahlen

Potenzielle Schweigegeldzahlungen, eine möglicherweise tragende Rolle beim Sturm aufs Kapitol, die mutmaßliche Entwendung geheimer Dokumente, Betrug. Die Liste der möglichen oder mittlerweile erwiesenen Vergehen des Ex-US-Präsidenten Donald Trump ist lang.

Zur Story